Werbung
Werbung

Marktschnappschuss – Kryptowährungen stabil

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Apr 18, 2018, 03:11 UTC

Aktien weiterhin auf steigendem Ast Die Aktienmärkte hatten sich im Laufe des Tages weiterhin lebhaft entwickelt, da die Händler die geopolitischen

Marktschnappschuss – Kryptowährungen stabil

Aktien weiterhin auf steigendem Ast

Die Aktienmärkte hatten sich im Laufe des Tages weiterhin lebhaft entwickelt, da die Händler die geopolitischen Entwicklungen ignorierten und sich stattdessen dafür entschieden, sich auf die Fundamentaldaten und die Daten zu konzentrieren. Die Aktien von Netflix sind bereits um 7% gestiegen. Dies deutet auf eine sehr starke Eröffnung der Aktienmärkte in den USA hin. Das sollte sich auf die übrigen Aktienmärkte auf der ganzen Welt “abfärben”, sodass wir davon ausgehen können, dass kurzfristig die Aktienmärkte weiter steigen werden. Man darf aber nicht die politischen Themen und die Situation in Syrien außer Acht lassen. Diese könnten jederzeit eskalieren. Falls es dazu käme, würden die Märkte wieder enormen Druck ausgesetzt sein. Vor diesem sollten sich Händler schützen – sie sollten zudem hoffen, dass die Situation nicht noch schlimmer wird, als sie es schon ist, und sich auf ihren Handel konzentrieren.

Korrektur bei den Kryptowährungen sowie Konsolidierung

Die Kryptowährungsmärkte unterliegen derzeit einer Korrekturbewegung. Man kann davon ausgehen, dass es vor Beginn des nächsten Aufwärtstrends zu einigen Schwankungen und zu Konsolidierung kommen wird. Die in Japan eingeführten Regulierungsvorschriften haben dazu geführt, dass eine der wichtigsten Kryptowährungen dort aufgegeben haben. Aber dies wird wahrscheinlich keinen allzu großen Druck auf die Preise ausüben. Die Krypto-Preise sollten weiterhin steigen, da die Bullen weiterhin im Besitz der Kontrolle über die Preise sind. Es ist davon auszugehen, dass das Ziel der Bullen mittelfristig bei 10.000 Dollar liegen könnte. Das liegt aber noch weit in der Ferne – insofern müssten noch viel mehr Händler auf diesen Bullentrend “aufspringen” und daran glauben, dass die Preise steigen werden. Der Anfang dieses bullischen Trends ist auf jeden Fall sehr stark gewesen, er scheint über genügend Dynamik zu verfügen.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung