Werbung
Werbung

Marktschnappschuss – Die Märkte sind nervös

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Apr 26, 2018, 03:50 UTC

Märkte nervös Die Märkte scheinen immer noch etwas nervös zu sein, sie wissen nicht, was im nächsten Moment passieren wird. Die Anleger und Händler müssen

Marktschnappschuss – Die Märkte sind nervös

Märkte nervös

Die Märkte scheinen immer noch etwas nervös zu sein, sie wissen nicht, was im nächsten Moment passieren wird. Die Anleger und Händler müssen jedoch in solchen Zeiten einfach weitermachen. Bisher gab es keine positiven Nachrichten für die Märkte, da der Euro und das Pfund in der Nähe ihrer Unterstützungsregionen notierten. Das hat zu einem noch nervöseren Markt geführt, da sich der Dollar weiterhin stark gibt. Der Grund dafür liegt im Dunkeln, aber in dieser Frage geht es geht eher um Risiken und Unsicherheiten. Der Markt hat derzeit beim Dollar ein besseres Bauchgefühl, daher wird eher in ihn als in andere Währungen investiert. Würde diese Annahme zutreffen, hätten die Goldpreise ebenfalls in die Höhe schnellen müssen. Aber im Gegenteil: Die Goldpreise stehen unter Druck, die Preise liegen in der Nähe ihrer Unterstützungsregion und auch die Aktienmärkte geben ein “wackeliges” Bild ab. Derzeit scheint sich alles für die Händler eher “unscharf” zu gestalten. Deshalb fällt es ihnen schwer, zu diesem Zeitpunkt eine Entscheidung darüber zu treffen, in welche Richtung sich die Märkte bewegen sollen.

Kryptowährungen notieren nach Korrektur tiefer

Die Kryptomärkte waren ebenfalls einer Korrektur ausgesetzt, nach allgemeiner Einschätzung ist in allen Märkten eine Risikoaversion zu beobachten. Die ETH-Preise sind in den letzten 24 Stunden hart abgestürzt, die Preise notieren wesentlich niedriger bei 600, während die BTC-Preise derzeit unterhalb der 8.000-Dollar-Marke notieren. Auch hier deutet sich an, dass die Unterstützung brechen wird. In so einem Fall wären wir der Gefahr ausgesetzt, dass die BTC-Preise auf die nächste Unterstützungslinie bei 8.400 abrutschen. Diese könnte eine vollständige Trendumkehr bedeuten – etwas, was den Bullen derzeit überhaupt nicht “schmecken” würde. Sie würden versuchen, in dieser Preisregion Stellung zu beziehen, und es wäre interessant, die Preisaktion in dieser Region zu sehen.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung