Werbung
Werbung

Marktschnappschuss – Alle Blicke auf Powell und die Fed

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Mar 22, 2018, 11:11 UTC

Gold wartet auf die Fed Heute stehen alle Blicke auf die Fed, während Powell im Mittelpunkt steht. Er hat Yellen erst letzten Monat als neuen Fed-Chef

Marktschnappschuss – Alle Blicke auf Powell und die Fed

Gold wartet auf die Fed

Heute stehen alle Blicke auf die Fed, während Powell im Mittelpunkt steht. Er hat Yellen erst letzten Monat als neuen Fed-Chef abgelöst, und deshalb war der Markt sehr aufmerksam, um seine Denkweise zu kennen und was er über die Geldpolitik, die Zinserhöhungen und auch über die Wirtschaft als Ganzes empfindet. Wir haben die Fed-Leitzinsen davor und dann auch die FOMC-Erklärung, und es wird allgemein erwartet, dass die Fed die Leitzinsen zum ersten Mal in diesem Jahr erhöhen wird. Der Markt rechnet auch mit beschleunigten Zinserhöhungen im Laufe des Jahres, aber hier dürfte die Fed den Markt zumindest bis heute enttäuschen. Die Goldpreise waren seit dem heutigen Morgen sehr wechselhaft, da die Händler auf die Fed warten. Die Goldpreise wurden seit einigen Wochen zwischen der 1300 und der 1360 Region gefangen und der Markt würde eine große Überraschung von der Fed oder Powell brauchen, damit die Händler die Goldpreise durch diesen Bereich treiben können, sonst werden wir es wahrscheinlich tun Der Goldmarkt wird sich weiter konsolidieren und innerhalb des größeren Marktbereichs liegen, unabhängig von der Volatilität.

Aktienmärkte unter Druck

Die Aktienmärkte stehen ebenfalls im Schatten der Fed, aber was auch immer sie entscheiden, wir glauben, dass die Auswirkungen auf die Aktienmärkte nur für kurze Zeit da wären. Alles andere als das wäre unvernünftig von den Märkten zu erwarten, da sie wahrscheinlich stärker von den Grundlagen und der Gefahr eines globalen Handelskriegs beeinflusst werden, der durch den Plan der USA entsteht, Zölle auf Waren aus China und anderen einzuführen auch Länder. Dies dürfte die Aktienmärkte zusätzlich unter Druck setzen als die Fed-Entscheidung.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung