Werbung
Werbung

Marktschnappschuss – Aktienmärkte erholen sich nach Ölpreisanstieg

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Jul 25, 2017, 19:18 UTC

Aktienmärkte erholen sich leicht Es war ein guter Tag für die Aktienmärkte und es wäre eine Entlastung für die Investoren in Europa nach den letzten Tagen

Marktschnappschuss – Aktienmärkte erholen sich nach Ölpreisanstieg

Aktienmärkte erholen sich leicht

Es war ein guter Tag für die Aktienmärkte und es wäre eine Entlastung für die Investoren in Europa nach den letzten Tagen gewesen, als die Aktienmärkte in Europa langsam und stetig fielen. Heute haben wir den DAX auf der Rückseite der starken deutschen IFO-Geschäftsdaten erholt, die eigentlich ganz unerwartet waren. Die FTSE folgte auch, da die Ölpreise auch im Laufe des Tages stiegen. Der Grund dafür war der Abschluss eines weitgehend erfolgreichen OPEC-Treffens heute. Es war ein Treffen, in dem Nigeria einverstanden war, sich dem Produktionsabschluss der OPEC anzuschließen, und es war auch in der gleichen Sitzung, dass Saudi-Arabien sich bereit erklärt hat, seine Ölförderung noch weiter zu senken. Dies half auch den Aktienmärkten auf der ganzen Welt, um höher zu steigen.

Alle Augen auf FOMC morgen

Morgen haben wir das FOMC Sitzungsprotokol, welches wahrscheinlich eines von denen sein wird, die nicht mit viel Volatilität verbunden sind. Es gibt keine Aussage mit ihm verbunden und es wird auch keine Pressekonferenz folgen. So werden die Märkte scharf die FOMC-Minuten beobachten, um nach irgendwelchen Hinweisen zu suchen, wann die nächste Zinserhöhung wahrscheinlich ist. Die Goldpreise sind im Laufe des Tages ziemlich flüchtig geworden, da die Märkte auf die größte Neuigkeit der Woche warten, die in morgen kommen soll.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung