Werbung
Werbung

Gemäßigtes Fed-Protokoll verleiht Aktien einen Lift

Von:
David Becker
Veröffentlicht: May 25, 2017, 19:35 UTC

Die europäischen Aktienmärkte sind zumeist höher, da ein relativ gemäßigtes Fed-Protokoll Gewinne in Asien untermauerte und sich dies auch auf Europa

Gemäßigtes Fed-Protokoll verleiht Aktien einen Lift

Die europäischen Aktienmärkte sind zumeist höher, da ein relativ gemäßigtes Fed-Protokoll Gewinne in Asien untermauerte und sich dies auch auf Europa auswirkte. Trader schüttelten die chinesischen und Hongkong-Ratings ab. Allerdings sanken die Ölpreise von früheren Höchstständen und handeln unter 51 USD pro Barrel nach Berührung von 52 USD pro Barrel früher in der Sitzung, nach der Entscheidung der OPEC, ihre Ausstiegsvereinbarung bis März 2018 zu verlängern. Die Märkte der Eurozone blieben durch dovische Kommentare von EZB-Schwergewichten untermauert Mittwoch, der zeigte, dass Draghi und Chefökonom Praet noch eine sehr vorsichtige Annäherung an irgendwelche Änderungen in der Vorwärtsführung im Juni bevorzugen. Doch mit Feiertagen in vielen Ländern der Eurozone, darunter Deutschland und Frankreich, ist der Handel etwas gedämpft. Eine unerwartete Abwärtsrevision auf U.K. Q2 BIP-Zahlen untermauert mittlerweile FTSE 100 unter Performance, trotz der Tatsache, dass Sterling gegen EUR und USD getaucht wurde.

Fed-Gelder deuteron noch auf einen Preisanstieg im Juni

Fed-Fonds-Futures sammelten sich auf den gemäßgten Tilt zum FOMC-Protokoll, dass die Mitglieder dachten, es wäre klug, zusätzliche Daten zu sehen, um sicherzustellen, dass die jüngsten Verlangsamung war vorübergehend, bevor Verschärfung weiter. Der damit einhergehende Rückgang der impliziten Raten bringt das Risiko einer Juni-Wanderung um rund 75 % zurück, im unteren Ende der jüngsten Strecke, obwohl der Juli noch auf eine Chance von 80 % verweist. Mit der Entscheidung des nächsten Monats, die jetzt mehr auf Daten angewiesen ist, wird der Beschäftigungsbericht vom 2. Juni entscheidend sein. Beachten Sie auch, dass die nächsten Einzelhandelsumsätze und CPI-Daten am Morgen des 14. Juni, dem letzten Tag des FOMCs 2-tägigen Treffen, veröffentlicht werden.
U.S. Senat Majority Leader McConnell ist zweifelhaft auf die Gesundheitsversorgung Rechnung aus dem Haus geerbt, die er denkt, ist unwahrscheinlich, dass die 50 Stimmen erforderlich, um passieren zu erreichen. Stattdessen arbeiten die Senatsrepublikaner an einem gesonderten Ansatz für die Reform des Gesundheitswesens, der den Eingang des Weißen Hauses anstreben kann oder nicht. Auf der anderen Seite sieht er die Aussichten als “ziemlich gut” für die Verabschiedung einer umfassenden Steuerreformgesetzgebung.
Südkoreas Zentralbank hielt die Zinsen unverändert und nahm eine ungewöhnlich bullische Sicht auf die Wachstumsaussichten. Der geldpolitische Ausschuss der Bank of Korea hielt seinen Basissatz konstant bei 1,25%, was weitgehend zu erwarten war.
Das Vereinigte Königreich erlebte einen statistisch signifikanten Anstieg der Auswanderung im Jahr 2016, nach dem letzten Quartalsbericht über die Migrationsstatistik durch das ONS-Staatsbüro. Die Nettoerhöhung der Auswanderung betrug im Jahr 2016 40 k. im Vergleich zum 2015-Niveau, was mit einem 43-k-Rückgang der Einwanderung gekoppelt war. Die Netto-Langzeitmigration wurde im Jahr 2016 auf 248 K. geschätzt, ab 84 k auf 84 k. Es ist natürlich verlockend zu dem Schluss, dass die Brexit-Stimme Ende Juni letzten Jahres einen Einfluss hatte.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung