Werbung
Werbung

Die Bitcoin-Bullen haben die Kontrolle übernommen, klarer Angriff auf die 7.000-Dollar-Marke

Von:
Bob Mason
Veröffentlicht: Apr 3, 2018, 07:49 UTC

Der Bitcoin gewann am Montag 3,71% dazu, fiel am Sonntag um 1,47% und beendete den Tag bei 7.069,13 USD, was ein Ende der Serie von drei

Die Bitcoin-Bullen haben die Kontrolle übernommen, klarer Angriff auf die 7.000-Dollar-Marke

Der Bitcoin gewann am Montag 3,71% dazu, fiel am Sonntag um 1,47% und beendete den Tag bei 7.069,13 USD, was ein Ende der Serie von drei aufeinanderfolgenden Tagen unter der 7.000-Marke bedeutete.

Der Bitcoin hatte einen soliden Start in den Tag und erholte sich vom späten Ausverkauf am Sonntag. Die Bewegungen am Montag zeigten einen Aufwärtstendenz mit gewissen Verkaufstendenzen, da sich die Stimmung in Bezug auf die Aussichten für den Bitcoin und die restlichen Kryptowährungen während des Tages verbessert hatte.

Ein Intraday-Tief von 6.740,67 USD in den frühen Morgenstunden war der einzige Nachteil für die Bitcoin-Investoren, der den ganzen Tag über zu bewältigen war, wobei das Morgen-Tief die erste große Unterstützungslinie des Tages von 6.486,94 USD übersprang. Später im Verlauf des Tages streifte der Kurs von 7.106,5 USD das 23,6% FIB-Retracement-Level bei 7.087,7 USD, um den ersten wichtigen Widerstand bei 7.104,59 USD einem Test zu unterziehen.

Während es dem Bitcoin nicht gelang, das 23.6% FIB-Retracement-Level bis zum Ende des Tages zu halten, kam es, aufgrund fehlender Verkäufe am Ende des gestrigen Tages, heute zu einem “bullischen” Tagesbeginn. Es scheint, als würde bei den Investoren die Einsicht reifen, dass die Einführung von Regulierungsvorschriften gar nicht so schlecht ist wie ursprünglich angenommen. Man scheint am Kryptomarkt geteilter Meinungen darüber zu sein, ist aber milder gestimmt als zu dem Zeitpunkt, als es zu den ersten harschen Kommentaren in den Nachrichtenkanälen kam, die das 1. Quartal mitbestimmt hatten.

Heute in den Kryptowährungshandel einsteigen

BTC/USD 03/04/18 Stunden-Chart

Zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung lag der Bitcoin bei 7,326.21 USD, ein Plus von 3,88%. Er bewegte sich damit um die psychologische Marke um 7.000, die der Bitcoin am Wochenende nicht hatte anpeilen können.

Der Tiefstand von heute Morgen bei 7.001,28 USD vermied das erste große Unterstützungsniveau des Tages bei 6.850,56 USD, wobei die positive Stimmung auf dem gesamten Markt heute Morgen viel Unterstützung bei der7.000-Dollar-Marke bot. Seit dem Tief von heute Morgen ist der Kurs gestiegen, der Bitcoin erreichte heute Morgen ein Intraday-Hoch bei 7.394,65 USD, durchbrach den ersten großen Widerstand des Tages bei 7.197,1 USD und dann den zweiten bei 7.325,07 USD.

Von größerer Bedeutung wird sein, ob der Bitcoin das 23.6% FIB-Retracement-Level bei 7.078,7 durchbrechen kann. Da auf den Bitcoin wenig Verkaufsdruck ausgeübt wird, steht ein 38,2% FIB- Retracement-Level bei 7.481,8 USD im Raum, wobei jeglicher Ausbruch die Ansicht unterstützen würde, dass der Bitcoin am Wochenende die Talsohle durchschritten hat und sich die Investoren somit dem 2. Quartal zuwenden.

Wir erwarten jedoch, dass der Kryptomarkt besonders sensibel auf Nachrichten reagieren wird. Daher muss man etwas Vorsicht walten lassen, da die Möglichkeit gegeben ist, dass sich der Bitcoin bewegt.

Falls der Bitcoin während des Tagesverlaufs nicht ein 38,2% FIB-Retracement- Level erreichen sollte, sollte es später zu Verkaufsdruck kommen. Das würde sicherlich dazu führen, dass der Bitcoin wieder unter die 7.200-Dollar-Marke rutscht. Falls der Bitcoin die 7.000-Dollar-Marke halten sollte, könnten ihm negativen Nachrichten kaum etwas anhaben.

Es sieht auf jeden Fall bullisch aus und Investoren, die sich derzeit an den Seitenlinien aufhalten, werden wahrscheinlich – in der Hoffnung auf eine Erholung – in die Falle gelockt werden, falls die Widerstandslinien gestreift werden.

Mit Blick auf die Cboe-Bitcoin-Futures stieg der April-Kontrakt im Schatten des Bitcoins um 355 USD auf 7.340 USD.

An anderer Stelle war der XEM mit 10,26% Spitzenreiter unter den Kryptowährungen, wobei sich sämtliche Kryptowährungen im positiven Bereich bewegten.

Sofort Kryptowährungen kaufen und verkaufen

Über den Autor

Bob Masonauthor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung