Werbung
Werbung

Die Bitcoin-Bullen-Battle ist eröffnet, die neuen Tiefstände sind aber nicht hilfreich

Von:
Bob Mason
Veröffentlicht: May 18, 2018, 07:49 UTC

Der Bitcoin musste am Donnerstag erneut Verluste einstecken, er fiel um 3,37% (ein nochmaliger Verlust gegenüber dem Mittwoch-Verlust von 1,47%) und

Die Bitcoin-Bullen-Battle ist eröffnet, die neuen Tiefstände sind aber nicht hilfreich

Der Bitcoin musste am Donnerstag erneut Verluste einstecken, er fiel um 3,37% (ein nochmaliger Verlust gegenüber dem Mittwoch-Verlust von 1,47%) und schloss bei 8.055 USD.

Ein frühmorgendliches Intraday-Hoch von 8.482,2 USD verfehlte den ersten wichtigen Widerstand bei 8.524,53 USD und das 23.6% FIB-Retracement-Level bei 8.548 USD, was zu einem Rückgang am Morgen auf 8.190,4 führte. Der Kurs notierte oberhalb der ersten wichtigen Unterstützungsmarke von 8.131,83 USD. Die Bitcoin-Bullen verloren an diesem Tag erneut den Kampf. Der Bitcoin rutschte durch die erste wichtige Unterstützungsmarke des Tages bei 8.131,83 USD auf ein Tagestief. Später am Nachmittag wurde ein neues Swing-Lo bei 7.982,5 USD erreicht, bevor er sich am Ende des Tages wieder auf die 8.000 USD erholte.

Dass die zweite Unterstützungsmarke bei 7.919,57 USD gehalten werden konnte, kann als positiv gewertet werden. Das neue Swing-Lo bestätigte den kurzfristigen Abwärtstrend, der sich beim Swing-Hi von 9.999 USD am 5. Mai gebildet hatte. Der Bitcoin fiel somit zum ersten Mal seit dem 19. April unter die 8.000-Marke.

Trotz der Verluste in diesem Jahr und des anhaltenden bärischen Trends, seitdem es gescheitert war, die 10.000 USD zu überschreiten, ist immer noch die Rede davon, dass der Bitcoin sich auf seine Höchststände wieder erholen könnte. Klarheit auf den Kryptowährungen wäre hier der Schlüssel zum Erfolg – das sollte auch die anderen Entwicklungen, die sich für die Plattform ergeben haben, überschatten.

Heute in den Kryptowährungshandel einsteigen

Zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung lag der Bitcoin bei 8.024 USD, ein Minus von 0,38% – wieder ein unruhiger Start in den Tag. Der Bitcoin konnte zu Beginn des Tages das neue Swing-Lo bei 7.925 USD nicht erreichen, er erholte sich erst später auf die 8.000-Dollar-Marke.

Negative Stimmung auf dem Markt hat für den Bitcoin bei 8.000 für Widerstand gesorgt, das Morgen-Hoch bei 8.063 USD stellte ein Angebot an die Bitcoin-Bullen dar.

Im Laufe des Tages muss der Bitcoin auf die 8.150 USD steigen, um die erste wichtige Tages-Widerstandsmarke bei 8.363,97 ansteuern zu können. Auch für das 23,6% FIB-Retracement-Level bei 8.458 USD müsste sich die Stimmung verbessern. Bis zur Mitte des Tages wird auf diese Weise wohl auch die Widerstandsfähigkeit der Anleger vor dem Wochenende getestet.

Es wird wohl zu Kopfzerbrechen bei den Bitcoin-Anlegern führen, falls es nicht gelingt, die 8.150-Dollar-Marke zu durchbrechen. Beim Test der ersten wichtigen Unterstützungsmarke bei 7.864,27 käme sicherlich auch die zweite Unterstützungsmarke bei 7.673.53 in Spiel.

Die Anleger werden nach einem Einstiegspunkt auf dem aktuellen Niveau suchen, aber vor dem Hintergrund der erhöhten Volatilität ist es recht unwahrscheinlich, dass es zu einer Erholung kommen wird. Schließlich hat der Bitcoin, auf die ganze Woche gesehen, in der ganzen Woche 7,24% Verlust gemacht.

Der XRP sowie der NEO von Ripple notierten im Plus, mit einem Gewinn von 1,28% bzw. 1,11%. Der DASH sowie der ADA von Cardano notierten hingegen im Minus, mit einem Verlust von 1,55% und 1,90%.

BTC/USD 18/05/18 Hourly Chart

Sofort Kryptowährungen kaufen und verkaufen

Über den Autor

Bob Masonauthor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung