Werbung
Werbung

Der Bitcoin steht in der Startschuhen, als die Bullen das Spielfeld betreten

Von:
Bob Mason
Veröffentlicht: Jun 2, 2018, 08:43 UTC

Der Bitcoin gewann am Freitag 0,61% dazu, nachdem er am Donnerstag bereits um 1,48% gestiegen war. Er beendete den Tag bei 7.531,4 USD, zum zweiten Mal

Der Bitcoin steht in der Startschuhen, als die Bullen das Spielfeld betreten

Der Bitcoin gewann am Freitag 0,61% dazu, nachdem er am Donnerstag bereits um 1,48% gestiegen war. Er beendete den Tag bei 7.531,4 USD, zum zweiten Mal ein positiver Tagesabschluss in Folge. Somit hatte er, auf die ganze Woche gesehen, um 2,61% zugelegt.

Während er im frühen Tagesverlauf sich relativ schwankungsanfällig gab, führte eine Vormittagsrallye den Bitcoin auf ein Tageshoch von 7.599,8 USD, bevor sich das Blatt am Mittag wendete und der Bitcoin durch die erste wichtige Tages-Widerstandsmarke bei 7.644,4 USD und vor allem durch das 23,6% FIB-Retracement-Level von 7.738 USD „rasselte“.

Die Umkehr am Mittag führte zu einem Tagestief bei 7.329,2 USD, ein Kurs, bei dem die erste wichtige Unterstützungsmarke bei 7.348,5 USD einer Prüfung unterzogen wurde. Später erholte sich der Kurs und notierte oberhalb der 7.500-Dollar-Marke. Die Marke von 7.500 USD ist eine Schlüsselmarke, die den Bitcoin in der letzten Woche stets davon abgehalten hatte, weiter auf die 7.700 USD zu steigen.

Trotz des Aufwärtstrends während der Woche bleibt der ausgedehnte rückläufige Trend, der sich am 5. Mai beim Swing-Hi von 9.999 USD gebildet hatte, intakt. Die 7.700 USD würden eine Umkehr der rückläufigen Trends, der sich am 29. Mai beim Swing-Lo von 7.040 USD gebildet hatte, unterstützen. Es scheint, als hätten wir das Ende der Rückläufigkeit erreicht.

Heute in den Kryptowährungshandel einsteigen

Zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung lag der Bitcoin bei 7.482,8 USD, ein Verlust von 0,51%, was ein relativ unruhiger Start in den Tag war. Der Bitcoin fiel direkt am Morgen 7.533,6 auf ein morgendliches Tief von 7.441,5 USD, bevor es sich erholte, um einen Angriff auf die 7.500 USD zu versuchen. Das morgendliche Hoch bei 7.535,8 USD war nur von kurzer Dauer, der Bitcoin notierte schnell wieder unter der Marke von 7.500 USD, wobei die erste wichtige Widerstandsmarke des Tages bei 7.644,4 USD heute Morgen ungetestet blieb.

Für den vor uns liegenden Tag sollte man anstreben, die 7.500-Dollar-Marke zu durchbrechen: Wenn das gelänge, könnte der Bitcoin dem derzeit rückläufigen Trend ein Ende setzen. Man müsste die erste wichtige Tages-Widerstandsmarke bei 7.644,4 USD hinter sich lassen, bevor die Anleger dann wieder von den Seitenlinien aufs Spielfeld kommen. Dann käme auch wieder das 23,6% FIB-Retracement-Level bei 7.738 USD ins Spiel.

Sollte es nicht gelingen, die 7.600 USD zu durchbrechen, damit die erste wichtige Tages-Widerstandsmarke getestet werden kann, wird der Bitcoin aller Wahrscheinlichkeit wieder unter die Marke von 7.400 USD fallen. Hier würde dann wieder die erste wichtige Unterstützungsmarke bei 7.373,8 USD eine Rolle spielen, wobei der rückläufige Trend die jüngsten Höchststände durch den erhöhten Widerstand bei 7.500 USD begrenzt hatte.

Die Marke von 7.500 ist somit immer noch die Schlüsselmarke für die Bitcoin-Bullen, jede Bewegung durch die 7,500 würde heute einer Aufwärtsbewegung Auftrieb geben.

Die anderen Kryptowährungen notierten uneinheitlich. Zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung hatte der EOS einen Gewinn von 2,21% eingefahren, wobei der NEO, der Lumen und der Monero ebenfalls im Plus notierten. Bitcoin Cash und XRP notierten am frühen Morgen im Minus.

Die gute Nachricht ist, dass es eine gewisse Divergenz zwischen den Haupt-Kryptowährungen gibt, mit einer größeren Divergenz am Horizont, sobald Regierungen und Regulierungsbehörden endlich die „Katze aus dem Sack“ lassen, was für eine Art von Regulierung sie planen.

BTC/USD 02/06/18 4-Hourly Chart

Sofort Kryptowährungen kaufen und verkaufen

Über den Autor

Bob Masonauthor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung