Werbung
Werbung

Der Bitcoin ist bereit, einen Schritt zu machen, da die Bullen weiterhin die 8.500 USD suchen

Von:
Bob Mason
Veröffentlicht: May 19, 2018, 09:33 UTC

Der Bitcoin gewann 2,34% am Freitag dazu und kehrte damit seinen 3,37%-Kursverlust vom Donnerstag um. Er beendete den Tag mit einem Verlust von 2,69% bei

Der Bitcoin ist bereit, einen Schritt zu machen, da die Bullen weiterhin die 8.500 USD suchen

Der Bitcoin gewann 2,34% am Freitag dazu und kehrte damit seinen 3,37%-Kursverlust vom Donnerstag um. Er beendete den Tag mit einem Verlust von 2,69% bei 8.243,4 USD.

Es war ein besonders unruhiger Tag für den Bitcoin, der vier Tage in Folge Verluste erleiden musste. Der Tag am Freitag begann nicht sehr hoffnungsvoll mit einem neuen Swing-Lo von 7.925 USD.

Trotz des frühen Absturzes führte das Halten über der ersten wichtigen Unterstützungsmarke des Tages bei 7.864,27 USD zu einem Durchbruch auf die 8.000 USD. Später stieg der Bitcoin noch höher auf ein Tageshoch bei 8.277,2 USD, bevor er wieder geringfügig tiefer notierte, auf 8.243,4 USD.

Der neue Swing-Lo und das Versäumnis, den ersten großen Widerstand des Tages beim 23,6% FIB-Retracement-Level von 8.415 USD zu testen, bestätigten den kurzfristigen bärischen Trend, der sich am 5. Mai bei einem Kurs von 9.999 USD gebildet hatte. Trotz der Gewinne stellen die Bären immer noch die führende Kraft dar.

Es würde sich als eine gute Nachricht herausstellen, wenn sich der Bitcoin weiterhin widerstandsfähig zeigt. Die Verluste fielen, im Vergleich zu seinen Mitbewerbern, relativ gering aus, der Bitcoin hat nur wenig gegenüber dem Bitcoin Cash eingebüßt.

Heute in den Kryptowährungshandel einsteigen

Zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung war der Bitcoin um 0,27% auf 8,216,8 USD gesunken. Er konnte sich vom Morgentief bei 8.164,1 USD erholen.

Da Unterstützung und Widerstand nicht am Freitag getestet worden sind, lag das Morgentief über der ersten wichtigen Unterstützungsmarke bei 8.019,87 USD, er notierte bei 8.277,8 USD und war damit geringfügig durch die erste wichtige Tages-Widerstandsmarke bei 8.372,07 USD gefallen. Es könnte wiederum ein Tag werden, an dem es dem Bitcoin nicht gelingt, die wichtigen Widerstandsmarken zu testen. Seit Montag schon hat der Bitcoin das nicht mehr versucht.

Der Bitcoin müsste heute im Laufe des Tages auf die Marke von 8.250 USD steigen, damit man die 8.300 „stürmen“ kann. Dann käme auch wieder die erste wichtige Tages-Widerstandsmarke bei 8.372,07 USD ins Spiel, obgleich dafür die Bullen natürlich wieder die Kontrolle übernehmen müssten.

Wenn es nicht gelingt, vom Morgenhoch bei 8.277,8 USD auf die 8.300-Dollar-Marke zu steigen, könnten unter Umständen schnell die Kursgewinne vom Freitag „unter die Räder“ kommen. Zwar stellt die Unterstützungsmarke bei 8.019,87 USD für die Bitcoin-Bären sicherlich ein Ziel dar – allerdings hat der Bitcoin es seit dem 18. April vermieden, unter die 8.000 zu fallen.

Dass man sich vom Tagestief bei 7.925 USD entfernen könnte, sollte sich für die Bullen als unterstützende Maßnahme herausstellen. Es gibt aber kaum Gründe, dass die Anleger, die an den Seitenlinien warten, wieder in die Märkte zurückströmen, solange nicht klar ist, was für Regulierungen in den verschiedenen Gerichtsbarkeiten eingeführt werden.

Die aktuellen Stände mögen attraktiv aussehen, aber wenn man sich vor Augen hält, dass man bereits 2018 zu Hochzeiten der Regulierungsüberlegungen unter 6.000 lag, könnte es in den nächsten Wochen durchaus zu weiteren Verlusten kommen, bevor sich die Aufregung gelegt hat und die Bullen wieder die Kontrolle übernehmen.

Der Bitcoin Cash notierte zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung mit Verlusten (2,32%), das gleiche galt für den XEM, Lumen und den Monero. Nur der DASH und der NEO stemmten sich gegen den Trend, mit einem Gewinn von 0,64% bzw. 0,09%.

BTC/USD 19/05/18 Hourly Chart

Sofort Kryptowährungen kaufen und verkaufen

Über den Autor

Bob Masonauthor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung