Werbung
Werbung

Bitcoin versucht die 8.000-Marke anzupeilen – es wäre ein Anfang…

Von:
Bob Mason
Veröffentlicht: Mar 28, 2018, 08:23 UTC

Der Bitcoin rutschte am Dienstag um 4,41% auf einen Tagesendstand von 7.792,79 USD ab, nachdem der Kurs am Montag um 3,53% gefallen war, was zu einem

Bitcoin versucht die 8.000-Marke anzupeilen – es wäre ein Anfang…

Der Bitcoin rutschte am Dienstag um 4,41% auf einen Tagesendstand von 7.792,79 USD ab, nachdem der Kurs am Montag um 3,53% gefallen war, was zu einem Rückgang an vier aufeinanderfolgenden Tagen geführt hatte.

Die jüngste Stimmung unterstützt weiterhin den bärischen Trend, der sich am letzten Mittwoch bei 9.188,1 USD gebildet hat, wobei der 2.64%ige Aufwärtstrend am Freitag in der Ferne lag, da die Anleger in den letzten Wochen weiterhin auf negative Nachrichten reagierten, die darauf hindeuten, dass es zu regulatorischen Veränderung auf den Kryptomärkten kommen wird.

Ein Intraday-Hoch bei 8.273,37 USD konnte den ersten großen Widerstand des Tages von 8.391,6 USD keiner Prüfung unterziehen, während es sich durch das 23.6% FIB-Retracement-Level von 8.151,4 USD und einem Run bei einem 38.2% FIB-Retracement-Level hin zu 8.349,51 USD bewegte, was zu Verkaufsdruck führte, der letztlich zu einem Pullback auf unter 8.000 USD geführt hat.

Während die großen Widerstandsniveaus während des Tages nicht angepeilt wurden, rutschte ein Intraday-Tief von 7,742 USD durch das erste große Unterstützungsniveau des Tages bei 7.822,8 USD, bevor es zu Unterstützung kam – obgleich die Unterstützung nicht stark genug war, um einen Kursrutsch unter 8.000 zum ersten Mal in fast zwei Wochen zu verhindern.

Heute in den Kryptowährungshandel einsteigen

BTC/USD 28/03/18 Hourly Chart

Der frühe Teil des Tages gestaltete sich an diesem Morgen eher kryptofreundlich, wobei der Bitcoin zum Zeitpunkt der Beitragabfassung um 1,95% auf 7943,93 USD gestiegen war.

Ein Tagesbeginn mit einem Tief von 7.723,03 USD vermied das erste große Unterstützungslevel des Tages bei 7.598,81 USD und sorgte für eine dringend benötigte Aufwärtsbewegung, sodass der Bitcoin zuletzt ein Morgenhoch von 7.949,35 USD erreichte.

Falls das Widerstandsniveau des Tages bei 8.130 USD und das 23.6% FIB- Retracement-Level bei 8.803,36 USD erreicht wird, wird für den Appetit der Investoren sicherlich einen Testfall darstellen – obgleich der Bitcoin vor dem Hintergrund des breiten Marktes zum Zeitpunkt des Beitragsabfassung höchstwahrscheinlich einen weiteren Rückgang vermeiden und eher ein Run auf 8.000 USD, bei einem großen Widerstandsniveau, unterstützen wird.

Ob es zu bullischen Bewegungen am Nachmittag kommen wird, hängt von den Nachrichten des Tages ab. Sämtliche negative Gerüchte werden wahrscheinlich zu einem weiteren Sturz führen und zu einem Test des ersten großen Unterstützungslevels des Tages bei 7.600 USD.

Es war eine schwierige Zeit für die Investoren an den Kryptomärkten. Wenn man die Schlüsselfaktoren für die jüngsten Rückschläge betrachtet, muss man Klarheit darüber herstellen, was vom regulatorischen Standpunkt her zu erwarten ist, bevor die Anleger entscheiden können, ob sie sich positiv oder negativ verhalten. Wenige möchten noch einmal einen 50%-Rutsch erleben.

Mit Blick auf die Cboe-Futures stieg der April-Kontrakt um 40 auf 7.930 USD, was dem Bitcoin beim derzeitigen Stand etwas Unterstützung bot. Wir erwarten allerdings, dass die Mehrheit der Investoren die Richtung des Futures-Marktes derzeit weitgehend ignorieren wird.

Cardano ADA war wieder zurück im Geschäft, mit einem Anstieg um 4,94%, um die Führung unter den wichtigsten Kryptowährungen zu übernehmen, mit NEO dicht dahinter (Anstieg um 4,24%). Es hängt alles von den breiten Marktgewinnen ab – die in den letzten Tagen zu einem seltenen Ereignis geworden waren -, wie sich die Märkte weiterentwickeln.

Sofort Kryptowährungen kaufen und verkaufen

Über den Autor

Bob Masonauthor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung