Werbung
Werbung

Bitcoin-Konsolidierung: Wochenend-Rallye

Von:
Bob Mason
Veröffentlicht: Apr 21, 2018, 10:58 UTC

Am Freitag stieg der Bitcoin um 7,15% - schon Donnerstag war er um 1,33% gestiegen - und beendete den Tag bei 8.863,3 USD. Die Woche schloss also besser

Bitcoin-Konsolidierung: Wochenend-Rallye

Am Freitag stieg der Bitcoin um 7,15% – schon Donnerstag war er um 1,33% gestiegen – und beendete den Tag bei 8.863,3 USD. Die Woche schloss also besser als es zu Beginn ausgehen hatte.

Der Bitcoin durchbrach die wichtigsten Widerstände: Ein morgendlicher Anstieg auf ein Hoch bei 8.572,4 USD durchbrach den ersten Widerstand bei 8.374,87 USD und den zweiten bei 8.468,73 USD. Später konnte der Bitcoin sogar ein Tageshoch von 8.937,5 verbuchen und durchbrach den dritten Widerstand bei 8.733,93 USD. Dieses Niveau konnte bis zum Ende des Tages gehalten werden.

Ein Morgentief bei 8,219 USD ließ die Unterstützungslinie unangetastet. Dem Bitcoin gelang es, sich von der 8.000-Dollar-Marke zu befreien, welche die ganze Woche lang ein “Problem” gewesen war.

Auf die Woche gesehen legte der Bitcoin um 6,1% zu – was deutlich unter den Riesengewinnen des Bitcoin Cash (43,8%) lag. Es zeigt sich, dass die Anleger die Zukunft des Bitcoins beäugen.

Auf Seiten des Mining-Community ist der Bitcoin immer noch sehr beliebt, allerdings mögen die Anleger die hohen Transaktionsgebühren beim Bitcoin nicht. Der Bitcoin Cash sitzt ihm somit im Nacken. Vermutlich wird der Bitcoin im Wettrennen gegenüber dem Bitcoin Cash weiter an Boden verlieren.

Heute in den Kryptowährungshandel einsteigen

BTC/USD 21/04/18 Hourly Chart

Zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung lag der Bitcoin bei 8.860 USD, ein Verlust von 0,06%. Er bewegte sich in einer engen Spanne.

Bei einem frühen Kurs von 8.777,1 USD konnte der Bitcoin die erste wichtige Unterstützungslinie bei 8.410,37 USD und einem 23.6% FIB-Retracement-Level bei 8.362,3 USD hinter sich lassen. Die positive Stimmung auf dem Markt sorgte früh für starke Unterstützung.

Ein Morgenhoch von 8.924,9 USD lag unter der 9.000-Marke und der erste große Widerstand des Tages lag bei 9.128,87 USD, wobei die 9.000 der nächste Meilenstein für den Bitcoin und die Bitcoin-Bullen darstellten.

Falls der Bitcoin heute die 9.000-Marke verfehlt, könnte es sein, dass es dem Bitcoin an Richtung fehlt. Nach den Gewinnen am Freitag könnte schon bald das erste Unterstützungsniveau bei 8,410,37 USD ins Spiel kommen.

Die steigende Nachfrage nach Bitcoin Cash kann sich zum Problem für den Bitcoin entwickeln, da die Anleger Bitcoin Cash als Alternative sehen und der Bitcoin womöglich seine Führungsposition bei den Kryptowährungen einbüßen könnte.

Bitcoin verfügte zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung über einen Gewinn von 0,2% – alle anderen Kryptowährungen standen in den roten Zahlen. Die Märkte haben sich in den letzten Tagen im letzten Teil des Vormittags erholt.

Die gute Nachricht für die Märkte ist, dass der Einfluss des Futures-Marktes relativ gering ist, da der Cboe Bitcoin Futures-Kontrakt am Freitag auf 8.570 USD schließen wird. Dies wird vermutlich die Wochenendbewegungen nicht rückgängig machen können.

Sofort Kryptowährungen kaufen und verkaufen

Über den Autor

Bob Masonauthor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung