Werbung
Werbung

Bitcoin im Schatten von Bitcoin Cash

Von:
Bob Mason
Veröffentlicht: Apr 22, 2018, 10:25 UTC

Der Bitcoin legte am Samstag um 0,58% zu, nachdem er bereits am Freitag um 7,15% gestiegen war, und beendete den Tag bei 8.915 USD. Es gab relativ wenig

Bitcoin im Schatten von Bitcoin Cash

Der Bitcoin legte am Samstag um 0,58% zu, nachdem er bereits am Freitag um 7,15% gestiegen war, und beendete den Tag bei 8.915 USD.

Es gab relativ wenig Kursbewegung – wenn man das aus den Augen sonstiger Bitcoin-Kursbewegungen betrachtet. Das Tagestief des Bitcoin bei8.616 USD lag deutlich über dem ersten wichtigen Widerstand bei 8410.37 USD und dem 23.6% FIB-Retracement-Level bei 8.362,3 USD, während das Tageshoch von 9.069 USD am Morgen den nächsten Bitcoin-Meilenstein bei 9.000 USD durchbrach. Der erste wichtige Widerstand des Tages bei 9.128,87 USD wurde allerdings verfehlt.

Da am breiten Markt eher Abwärtsbewegungen zu verzeichnen waren, nachdem der Markt ja in der zweiten Wochenhälfte enorm gestiegen war, kam es im Tagesverlauf nicht zu einer Marktrallye. In Sachen Performance schlug der Bitcoin Cash abermals den Bitcoin.

Die gute Nachricht für die Bitcoin-Bullen ist die Tatsache, dass es dem Bitcoin gelang, die 9.000-Marke zu durchbrechen und diese bis zum Ende des Tages zu halten. Seit dem 23. März hat somit der Bitcoin die 9.000-Marke nicht gestreift – man darf sich bei dieser Gelegenheit noch einmal den Abwärtstrend in Erinnerung rufen, der am 6. April mit einem Tiefstand von 6,500,2 USD zu einem Ende gekommen war.

Nach der schlechten Performance an den US-Aktienmärkten hat der bevorstehende Aufwärtstrend die Anleger in die Lage versetzt, wieder in den Kryptomarkt einzusteigen. Deshalb gehen wir davon aus, dass es keine negativen Nachrichten hinsichtlich einer möglichen Regulierung geben sollte. Es kommen jetzt immer mehr Coin-Anbieter auf dem Markt, die sich auf die verlässliche Blockchain-Technologie stützen. Das sollte erheblichen Einfluss haben.

Wie lange sich Bitcoin an der Spitze halten kann, bleibt abzuwarten, denn der Hard-Fork des Bitcoin Cash wird am 15. Mai wahrscheinlich den wahren Test darstellen, ob der Bitcoin, mit all seinen Defiziten, Schritt halten kann.

Betrachtet man die jüngsten Hash-Raten, gab es eine wesentliche Verengung zwischen den beiden, die erste signifikante seit der Konvergenz im letzten November. Die Profitabilität des Bitcoin Cash ist im Laufe der Woche auf jeden Fall gestiegen, obwohl die Hash-Rate des Bitcoin immer noch höher liegt. Das gleiche gilt auch für die Bitcoin-Marktkapitalisierung.

Heute in den Kryptowährungshandel einsteigen

BTC/USD 22.04.2018 Stunden-Chart

Zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung lag bei 8,818 USD, ein Verlust von 1,06%. Die Anleger stehen an den Seitenlinien und warten darauf, einsteigen zu können.

Die Kursbewegungen am Morgen waren größtenteils negativ, wobei sich der Bitcoin früh auf das Intraday-Tief von 8.801,6 USD erholte. Später kam es dann zu einem Morgenhoch bei 8.920 USD.

Die Unterstützungs- und Widerstandslinien wurden am Morgen keinem Test unterzogen. Der Bitcoin notiert entspannt über dem 23,6% FIB-Retracement-Level von 8.362,3 USD. Er müsste wieder die 8,920 USD durchbrechen, damit er die 9.000-Marke “stürmen” kann – in diesem Fall käme dann die erste wichtige Unterstützung bei 9,128,9 USD ins Spiel. Beim Bitcoin Cash müsste sich allerdings etwas “tun”, damit sich der Bitcoin zu Mitte des Tages “frei bewegen kann”.

Falls die 9.000-Marke nicht erreicht werden sollte, wird der Bitcoin das erste wichtige Unterstützungsniveau bei 8.410,37 USD sowie das 23,6% Retracement-Level bei 8,362,3 USD testen, bevor er sich erholt. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass eine Unterstützung unterhalb der 8.000-Marke einer Prüfung unterzogen wird.

Die seitlichen Bewegungen durch den Morgen und der aktuelle bullische Trend unterstützen eine Erholung am späteren Tag, wobei die Nachrichten nicht allzu beunruhigend für die Anleger sind.

Der gesamte andere Markt der Kryptowährung versank in “tiefrot”: Der Lumen fiel mehr als 2% und trat somit in die Fußstapfen des Bitcoin Cash.

Bisher ist es an diesem Wochenende noch zu keiner Rallye gekommen und die Zeit wird knapp. Aber wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass Bitcoin Cash zu den Spitzenreitern gehören wird.

Sofort Kryptowährungen kaufen und verkaufen

Über den Autor

Bob Masonauthor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung