Werbung
Werbung

Bitcoin gefangen “im Trott”, der Bitcoin Cash stiehlt dem Bitcoin die Show

Von:
Bob Mason
Veröffentlicht: May 20, 2018, 11:17 UTC

Der Bitcoin fiel am Samstag 0,31% und kehrte damit seinen 2,34%-Gewinn vom Freitag um. Er beendete den Tag bei 8.213,7 USD. Der Tag begann damit, dass der

Bitcoin gefangen “im Trott”, der Bitcoin Cash stiehlt dem Bitcoin die Show

Der Bitcoin fiel am Samstag 0,31% und kehrte damit seinen 2,34%-Gewinn vom Freitag um. Er beendete den Tag bei 8.213,7 USD.

Der Tag begann damit, dass der Bitcoin sich über der ersten wichtigen Unterstützungsmarke bei 8.019,87 USD halten konnte. Später durchbrach er den ersten wichtigen Widerstand und stieg auf ein Tageshoch bei 4.468 USD. Fast hätte er den zweiten Widerstand bei 8.500,73 USD angehen können. Er fiel dann später am Nachmittag wieder auf das Niveau von 8.200 USD. Der Verkaufsdruck beim 23,6% FIB-Retracement-Level von 8.415 USD hatte dies verursacht und die Bitcoin-Bären in die Defensive getrieben.

Die gute Nachricht für die Bitcoin-Bullen war, dass der Bitcoin die erste wichtige Tages-Widerstandsmarke anging, nachdem der Bitcoin dies zuletzt am vergangenen Montag getan hatte. Dass man das 23,6% FIB-Retracement-Level nicht halten kann, unterstützt den rückläufigen Trend, der sich am 5. Mai bei Swing-Hi von 9.999 USD geformt hatte. Auf die Woche gesehen verlor der Bitcoin 5,4%.

Heute in den Kryptowährungshandel einsteigen

Zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung lag der Bitcoin bei 8.253,8 USD, ein Gewinn von 0,28%, was ein relativ reichbandgebundener Start in den Tag war. Das Morgentief bei 8.171,5 USD und das Morgenhoch von 8.286.1 USD wurden nicht angetastet.

Dem Bitcoin muss es im Laufe des Tages gelingen, wieder die 8.3000-Dollar-Marke zu durchdringen, damit die erste wichtige Tages-Widerstandsmarke bei 8.407,73 USD angegangen wird und das 23,6% FIB-Retracement-Level von 8.415 USD wieder zurück ins Spiel kommt.

Jeglicher Schritt auf die 8.400 USD wird sicherlich von kurzlebiger Natur sein, weil die Anleger schnell Kasse machen werden, um einen Ausverkauf zu vermeiden. Die neue Woche dürfte neue Nachrichten für den Kryptomarkt liefern.

Sollte der Kurs nicht auf die 8.300 USD steigen, könnte der Bitcoin auf unter 8.200 USD fallen und das erste große Unterstützungsniveau des Tages bei 8.078,93 USD testen. Der aktuelle Abwärtstrend würde weiterhin einen stärkeren Rückgang auf unter 7.500 USD ermöglichen, bevor eine größere Erholung einsetzt.

Zu einer Rallye wird es vermutlich nur in sehr begrenztem Maße kommen, da das regulatorische Risiko weiterhin die Hoffnungen auf eine Rückkehr zur 10.000-Dollar-Marke dämpft.

Für die Bitcoin-Bullen besteht das wichtigste Ziel darin, den derzeitigen rückläufigen Trend umzukehren, der ein 38,2% FIB-Retracement-Level von 8.717 USD unterstützen würde. Dann würde auch die 9.000-Dollar-Marke unterstützt werden. Dazu wird es aber nur kommen, falls es gute Nachrichten gibt, die einen Wiedereintritt in den Markt rechtfertigen. Derzeit sieht es eher danach aus, dass die Blaupausen für die Einführung von Regulierungen kurz vor der Fertigstellung stehen.

Der Bitcoin Cash war zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung der Spitzenreiter unter den Kryptowährungen, mit einem Gewinn von 4,05%. DASH, NEO und XEM fuhren ebenfalls Gewinne ein, nur der Litecoin notierte gegen den Trend tiefrot im Minus.

BTC/USD 20/05/18 Hourly Chart

Sofort Kryptowährungen kaufen und verkaufen

Über den Autor

Bob Masonauthor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung