Werbung
Werbung

Bitcoin-Bullen versuchen, früh Fuß zu fassen

Von:
Bob Mason
Veröffentlicht: May 21, 2018, 07:08 UTC

Der Bitcoin gewann 3,44% am Sonntag dazu, am Samstag hatte er noch 0,31% verloren. Er beendete den Tag mit einem Verlust von 1,85% bei 8.523,7 USD. Der

Bitcoin-Bullen versuchen, früh Fuß zu fassen

Der Bitcoin gewann 3,44% am Sonntag dazu, am Samstag hatte er noch 0,31% verloren. Er beendete den Tag mit einem Verlust von 1,85% bei 8.523,7 USD.

Der Tag begann fast „bewegungslos“, der Bitcoin starte bei 8.300 USD, bevor er am Nachmittag die erste wichtige Tages-Widerstandsmarke bei 8.407,73 USD und das 23,6% FIB-Retracement-Level von 8.415 USD durchbrach und ein Tageshoch bei 8.597,9 USD erreichte.

Der Bitcoin erholte sich bis zum Ende des Tages und hielt die erste wichtige Tages-Widerstandsmarke sowie das 23,6% FIB-Retracement-Level, sodass die Möglichkeit, dass sich die Rückläufigkeit des Bitcoins wieder umkehrt, in der kommenden Woche in Betracht kommt. Die 8.500-Dollar-Marke stellt das erste Ziel für die Bitcoin-Bullen dar.

Am Wochenende gab es keine Negativnachrichten, die sich auf die Anlegerstimmung auswirkten, anders als in der zurückliegenden Woche, als die Kurse nach unten gingen und der Bitcoin an fünf von sieben Tagen mit Verlust notierte. Das Wochenende hat der Negativstimmung ein Ende gesetzt.

Die Kurse mögen sich stabilisiert haben, aber der Bitcoin muss weit über die 8.500 USD steigen, um den bärischen Trend umzukehren. Ein weiterer Rückgang dürfte mehr als wahrscheinlich sein, sollten in den kommenden Wochen weitere regulatorische Neuigkeiten eingehen.

Heute in den Kryptowährungshandel einsteigen

Zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung notierte der Bitcoin bei 8.530 USD, einem Plus von 0,07%. Er hatte sich vom Tagestief bei 8.432,1 USD erholt und stieg wieder über die 8.500-Dollar-Marke, mit einem Tageshoch bei 8.550 USD.

Für die Bitcoin-Bullen war die gute Nachricht, dass der Bitcoin über dem 23.6% FIB-Retracement-Level von 8.415 USD lag. Man blieb weit von der ersten Unterstützungsmarke bei 8.263,5 USD entfernt. Infolge der Gewinne der letzten Woche findet beim Bitcoin weiterhin eine Konsolidierungsbewegung statt.

Für den vor uns liegenden Tag stellt das nächste Ziel der Bitcoin-Bullen das 38,2% FIB-Retracement-Level bei 8.717 USD dar, wobei der Bitcoin zunächst den ersten großen Widerstand bei 8.689,9 USD durchbrechen muss, bevor die 8.700-Dollar-Marke wieder ins Spiel kommen könnte.

Der beständige Start in den Tag unterstützt eine positive Bewegung durch den Morgen, mit einem Durchbruch bis auf die 8.700. Die Anleger an den Seitenlinien sollten nun wieder in den Markt einsteigen.

Wenn man die 8.600-Dollar-Marke heute nicht auf ihren Widerstand prüfen kann, werden sicherlich die Gewinne vom Sonntag verschwinden. Dann käme die Unterstützungsmarke bei 8263,5 USD ins Spiel. Bei besonders schlechter Stimmung könnte der Bitcoin auch unter die 8.000 USD fallen.

Als sich der Bitcoin letzte Woche etwas erholte, vermied er die 7.000-Marke. Damit es diese Woche ebenfalls nicht so tief geht, müsste sich die Nachrichtenlage weiterhin positiv gestalten und die Bullen müssen sehr früh einen Run auf die 8.600 USD unterstützen, damit etwas Vertrauen am Markt herrscht.

Der XRP von Ripple notierte ebenfalls positiv zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung, mit einem Gewinn von 0,3%, während der NEO ein Plus von 2,31% vermelden konnte.

BTC/USD 21/05/18 Hourly Chart

Sofort Kryptowährungen kaufen und verkaufen

Über den Autor

Bob Masonauthor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung