Werbung
Werbung

Marktschnappschuss – Dollar verkaufte sich weiter während Draghi sich weigert, den Euro herunter zu reden

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Jan 25, 2018, 14:51 UTC

Dollar hart getroffen Es war bereits ein arbeitsreicher Tag, der am Abend noch mehr beschäftigt sein wird, da der Euro den Dollar weiter ankurbeln wird.

Marktschnappschuss – Dollar verkaufte sich weiter während Draghi sich weigert, den Euro herunter zu reden

Dollar hart getroffen

Es war bereits ein arbeitsreicher Tag, der am Abend noch mehr beschäftigt sein wird, da der Euro den Dollar weiter ankurbeln wird. Der Dollar wurde durch die Schwäche an den Märkten in den Keller gedrückt. Der US-Finanzminister sagte, er bevorzuge einen schwächeren Dollar, so dass es für die US-Wirtschaft und ihren Handel hilfreich wäre. Dies war der letzte Nagel im Sarg für den Dollar, da er bis dahin gnadenlos verkauft wurde. Obwohl der Dollar des Aussehens im Moment ein wenig ausgestreckt erscheint, scheint es zu diesem Zeitpunkt keine Atempause für den Dollar zu geben. Die EZB klingt wie der EZB-Präsident Draghi seine Pressekonferenz abhält. Wenn es nicht taubenhaft klingt, dann würde es nicht überraschen, wenn der Euro auf 1,25 drückt und weiter nach dem Pressetreffen kommt. Es ist ein erbärmlicher Zustand für den Dollar, auf den er sich verlassen muss.

Euro drängt durch 1.25

Da die EZB-Presse zur Überraschung der Dollar-Bullen gekommen ist, hat Draghi entschieden, jede übermäßige Stärke des Euro zu vermeiden. Er sagte, dass es nicht der Fall ist, dass das EURUSD-Paar prompt seinen Weg in die und jenseits der 1,25-Region macht. Der Markt, der auf den Euro zu wachsen hofft, um seine wachsende Stärke zu kontrollieren, aber die Tatsache, dass er nichts damit zu tun hat.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung