Werbung
Werbung

Marktschnappschuss – Aktienmärkte und Dollar unter Druck

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Jan 15, 2018, 18:28 UTC

Europäische Märkte unter Druck Die europäischen Aktienmärkte scheinen zu kämpfen, genauso wie der Dollar. Sie kämpfen beide aus ganz unterschiedlichen

Marktschnappschuss – Aktienmärkte und Dollar unter Druck

Europäische Märkte unter Druck

Die europäischen Aktienmärkte scheinen zu kämpfen, genauso wie der Dollar. Sie kämpfen beide aus ganz unterschiedlichen Gründen. Der Dollar kämpft, da die eingehenden Daten unbeständig waren, während die Aktienmärkte in Europa trotz einiger starker Wirtschaftsdaten aus verschiedenen Teilen der Eurozone Probleme hatten. In der Tat wird der Kampf an den europäischen Aktienmärkten wahrscheinlich immer stärker werden, wenn die Wirtschaftsdaten anziehen und jede gute Datenmenge die QE zu ihrem Ende treiben wird und dies würde bedeuten, dass die Mittel von QE für das Ende kommen würden die Aktienmärkte und das sind keine guten Nachrichten für sie. Deshalb sehen wir die Märkte unter Druck.

Dollar auch unter Druck

In der FX-Welt sehen wir den Dollar weiterhin auf dem Rückgang, da der Euro, das Pfund und der Yen dagegen an Wert gewinnen. Der Yen war stark, was das USDJPY-Paar seitdem auf 110,5 gedrückt hat, wo die Bären mit einer starken Unterstützung und einer Menge an Käufen konfrontiert sein würden. Dies dürfte den Fortschritt vorerst aufhalten, aber es bleibt abzuwarten, wie lange die Käufer in der Lage sein werden, auszuhalten, bevor diese Region auch dem Angriff auf den Dollar weichen wird.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung