In der letzten Woche hat die Layer-2-Skalierungslösung von Ethereum, Polygon, starke Aktivitäten in der Kette erlebt. Trotz der hohen Nachfrage nach dem Polygon-Netzwerk hat das NFT-Play-to-Earn-Spiel Sunflower Farmers dieses Netzwerk jedoch in letzter Zeit überfüllt.
Dieses NFT-Spiel macht 40% des Gasverbrauchs aus und sein zweites verbraucht nur 3% Gas. Ende Dezember 2021 führten die Sunflower Games zu einer satten 16-fachen Erhöhung der Gasgebühr im Polygon-Blockchain-Netzwerk. Der Anstieg hat bei bestimmten DApps zu Problemen geführt. Zum Beispiel kündigte das NFT-Mietprotokoll-Double Protocol in den frühen Morgenstunden die Verschiebung der Veröffentlichung von Alpha Pass an.
Das NFT-Spiel Sunflower Farmers entlohnt die Spieler und saugt so den Eifer der Wettbewerbsfähigkeit auf, um zahlreiche Token-Belohnungen zu farmen. Spieler erhalten diese Belohnungen durch Smart Contracts. Daher sind die Spieler ständig damit beauftragt, Pflanzen zu pflanzen und zu ernten, um diese Auszeichnungen zu erhalten. Darüber hinaus können diese verdienten Token zum Kauf von NFTs im Spiel und zum Bezahlen anderer Vorteile verwendet werden.
Danach nutzen Spieler, die einen größeren Anteil an SFF-Token anstreben, die hohe Gasgebühr als Hebel, um die Akzeptanz ihrer Transaktionen auf Polygon sicherzustellen. Trotz des Anstiegs bleibt die Polygon-Gasgebühr für Ethereum jedoch günstig, wobei eine Transaktion zwischen 50 und 100 US-Dollar liegt.
Die native Krypto-MATIC von Polygon hat sich im Vergleich zum breiteren Krypto-Markt, der sich seitwärts bewegt, hervorragend entwickelt. In der Vorwoche stieg der MATIC-Preis auf sein Allzeithoch von 2,87 $. Danach hat es sich jedoch seitwärts bewegt und während des heutigen Marktcrashs gehämmert.
Zum Zeitpunkt der Drucklegung wird Polygon (MATIC) derzeit zu seinem 50-Tage-SMA-Durchschnitt von 2,14 $ gehandelt. In dem Fall, in dem MATIC den Trend umkehrt, könnte man kurzfristig einen schnellen Anstieg von 15 % erwarten.
Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.