Werbung
Werbung

Tages-Fundamentalprognose des DAX Index – 21. März 2018

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Mar 21, 2018, 09:09 UTC

Der DAX-Index konnte sich aus den Tiefs der Range herauswinden und den Druck, dem er ausgesetzt war, erfolgreich abbauen. Dies hat dazu beigetragen, dass

Tages-Fundamentalprognose des DAX Index – 21. März 2018

Der DAX-Index konnte sich aus den Tiefs der Range herauswinden und den Druck, dem er ausgesetzt war, erfolgreich abbauen. Dies hat dazu beigetragen, dass der Index wieder einmal durch die 12300-Region zieht, da er weiterhin in der großen Spanne trippelt. Wir könnten eine gewisse Volatilität in den späteren Stunden des heutigen Tages sehen, da der FOMC mit seiner Ankündigung kommt, aber da diese Ankündigung die USA betrifft, ist es unwahrscheinlich, dass sie den DAX zu sehr beeinflusst.

DAX noch in Reichweite

Der DAX stand seit einiger Zeit unter Druck, und wie wir es schon oft gesagt haben, wird es mittelfristig wahrscheinlich weiter so sein, wenn die Daten aus der Eurozone besser werden und der Druck auf die EZB, sich zu verjüngen die QE erhöht sich. Dies wird wahrscheinlich bis Ende des Jahres zum Ende der quantitativen Lockerung führen, und sobald das passiert, werden wir den Index wahrscheinlich noch stärker unter Druck setzen, da dies nach einer langen Zeit, die er nicht sein wird, der Fall sein wird unterstützt durch freie Mittel.

DAX stündlich

Dies dürfte sich auf den Umlauf der Fonds am Aktienmarkt auswirken, und sobald dies geschieht, wird der Druck auf der Käuferseite noch zunehmen und die Aktienmärkte dürften daher noch stärker nachgeben. Es ist wichtig für die Bullen, dies im Hinterkopf zu behalten und den Index zu drücken, um ihn schwimmfähig zu halten, sonst werden wir wahrscheinlich sehen, dass er in den kommenden Wochen noch mehr abrutscht. Das merken auch die Bullen und deshalb sehen wir, dass der Index trotz des Drucks auf den DAX weiterhin im Bereich bleibt.

Mit Blick auf den Rest des Tages haben wir keine wichtigen Nachrichten aus der Eurozone oder Deutschland, aber wir haben die FOMC-Zinsankündigung später am Tag, an der erwartet wird, dass die Fed die Zinsen erhöhen wird. Dies könnte zu einer gewissen Volatilität führen.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung