Der DAX setzte seine Erholung im Laufe des gestrigen Tages fort, als sich der Index durch die 12300 Region bewegte. Dies ist etwas, auf das wir in vielen
Der DAX setzte seine Erholung im Laufe des gestrigen Tages fort, als sich der Index durch die 12300 Region bewegte. Dies ist etwas, auf das wir in vielen unserer Prognosen in den letzten Wochen hingewiesen haben, da wir sehen, dass der Index in diesem Zeitraum in einer engen Bandbreite gefangen ist und unabhängig von den Ereignissen in der übrigen Welt der Index nicht war in der Lage, den Bereich zu durchbrechen.
Obwohl der gestrige Aufwärtstrend auf der Grundlage einer Verbesserung der Risikostimmung auf der ganzen Welt erfolgte, möchten wir ihn eher als Fortsetzung der Bandbreite betrachten, als als irgendetwas, was mit der globalen Stimmung zu tun hat. Der Index stieg höher und blieb weiterhin in der Nähe der Höchststände, aber wir glauben, dass dies nicht lange dauern wird. Der Index würde wahrscheinlich die Höhen des Bereichs testen und weiterhin zurückfallen, um sicherzustellen, dass er in seiner Bandbreite bleibt.
Dies ist etwas, das für die Range-Trader sehr gut ist, aber nicht für diejenigen, die etwas Schwung und Trend in den Märkten wollen. Wir sehen das schon seit einiger Zeit und wir glauben, dass dies auch in naher Zukunft so sein wird. Die Konsolidierung würde auch in den kommenden Tagen einen rückläufigen Trend haben, da wir der Ansicht sind, dass der Index aufgrund der Entwicklungen in der QE, die wir schon immer erwähnt haben, unter Druck geraten könnte.
Mit Blick auf den Rest des Tages haben wir nicht viel von Nachrichten aus Deutschland oder der Eurozone und daher wird es wahrscheinlich mehr von dem sein, was in den letzten Tagen auf den Märkten passiert ist.