Werbung
Werbung

Studie: Beliebtheit der Kryptoanlagen steigt!

Von:
Nikol Toteva
Veröffentlicht: Apr 29, 2022, 10:20 UTC

Eine kürzlich durchgeführte Umfrage hat ergeben, dass die Popularität von Kryptowährungen zunimmt, und es wird prognostiziert, dass in den nächsten zehn Jahren immer mehr Menschen sie annehmen werden.

Bitcoins Symbolbild

Wenn es um Investitionen geht, gibt es eine Vielzahl von Optionen, aus denen man wählen kann. Von Aktien und Anleihen bis hin zu Immobilien und Kryptowährungen – die Auswahl kann überwältigend sein.

Auch wenn dies angesichts der Volatilität des Kryptomarktes für einige überraschend sein mag, so ist es doch ein Hinweis auf einen größeren Trend. Dieser könnte dazu führen, dass Kryptowährungen in naher Zukunft die traditionellen Anlageformen überholen.

Kryptoinvestitionen nehmen an Beliebtheit zu

Laut einer Umfrage der Krypto-Handelsplattform Bitstamp werden Kryptowährungen in den nächsten zehn Jahren weiter an Popularität gewinnen und immer mehr zum Mainstream werden. In seiner ersten Vorschau auf den Global Digital Assets Pulse Survey 2022 veröffentlichte Bitstamp Krypto-Trends aus 23 Ländern.

Die Umfrage zeigt, dass eine Mehrheit der institutionellen Anleger und Kleinanleger glaubt, dass Kryptowährungen innerhalb des nächsten Jahrzehnts von der breiten Masse angenommen werden. Dies deutet auf ein hohes Maß an Vertrauen in Kryptowährungen hin und könnte in Zukunft zu einer noch breiteren Akzeptanz führen.

Der Bericht stellt auch fest, dass weitere 80 % der institutionellen Anleger glauben, dass Kryptowährungen die traditionellen Anlageformen überholen werden.

Kryptowährungen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. 71 % der Anlageexperten und 65 % der Privatanleger geben an, dass sie Kryptowährungen als Anlageklasse vertrauen. Dieses hohe Maß an Vertrauen ist vor allem in Schwellenländern bemerkenswert, wo die Regulierung möglicherweise weniger weit entwickelt ist.

Im Gegensatz dazu bereiten die entwickelten Märkte einigen Anlegern nach wie vor Sorgen, da sich die regulatorische Unsicherheit auf den Wert von Kryptowährungen auswirken könnte.

Start-ups als Vorreiter

Start-ups werden zu einem wichtigen Akteur im Streben nach globaler Krypto-Adoption. Sie werden zum neuen Gesicht der Branche, und es werden große Summen in Bitcoin und Co. investiert.

In Kryptowährungen wurde in letzter Zeit viel investiert: Im ersten Quartal 2022 wurden über 5 Milliarden Dollar investiert. Das ist eine Verdoppelung gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. Trotz der Besorgnis über die hohen Unternehmensbewertungen und die globale Marktangst fließt weiterhin Geld in den Kryptowährungsmarkt.

 

Über den Autor

Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung