Werbung
Werbung

Solide Kursgewinne vor Ostern trotz Rekordinflation!

Von:
Mike Seidl
Veröffentlicht: Apr 14, 2022, 08:27 UTC

Am Mittwoch konnten die wichtigsten Indices rund um den Globus recht ordentlich in die Chartoberseite performen. Das alles in einem Umfeld massiver gestiegener Inflationsdaten und der Tatsache, dass wichtige Großbanken anfangen, Rückstellungen für Kreditausfälle zu erhöhen. Doch es ist Ostern und vor dem langen Wochenende werden oftmals auch Gewinne mitgenommen. Oder spielt der Markt etwa bereits den Peak der Inflation?

Indizes

In diesem Artikel:

Die fundamentalen Fakten und Tradingsetups für WTI, GOLD, DAX sowie S&P500

Heute ist der letzte Tag vor dem verlängerten Osterwochenende. In Deutschland sind die Börsen am Dienstag wieder geöffnet. Die Wallstreet setzt den Handel bereits am Montag (während der Ostertage – niedriges Volumen zu erwarten) wieder ein. Fundamental hat sich noch nichts geändert, was nachhaltige Kurszuwächse bei den Indices befürworten würde.

Zur Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Ausgabe sind im DAX und im S&P500 die übergeordneten Trends abwärtsgerichtet. Zumindest das sollte sich ändern, wenn der Markt tatsächlich die Richtung wechseln möchte. Wie sich dies in den einzelnen Assets planen lässt, erfahren Sie in der aktuellen Videobesprechung.

Videobesprechung

 

Tickmill’s LIVE-Besprechung: Wo Bulle und Bär um die Vorherrschaft ringen, warten oft beste Chancen. Behalten Sie börsentäglich die wichtigsten Fakten rund um starke Trends im Blick und verpassen Sie keine Gelegenheit. Melden Sie sich jetzt für die LIVE-Besprechung der täglichen Trading-Ideen um 8:30 Uhr bei Tickmill unter https://www.tickmill.eu/de/education/webinars/93017117289/1610091000000 an.

Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen

Ihr Mike Seidl

Haftungsausschluss: Das bereitgestellte Material dient nur zu Informationszwecken und sollte nicht als Anlageberatung betrachtet werden. Die im Text geäußerten Ansichten, Informationen oder Meinungen gehören ausschließlich dem Autor und nicht dem Arbeitgeber des Autors, der Organisation, dem Ausschuss oder einer anderen Gruppe oder Einzelperson oder Gesellschaft.

Hochrisikowarnung: CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 71% (Tickmill UK Ltd) und 65% (Tickmill Europe Ltd) der Privatanleger verlieren Geld, wenn sie CFDs handeln. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs oder andere unserer Produkte funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

 

Über den Autor

Mike Seidlcontributor

Seine Passion für den Börsenhandel entdeckte er in den 1990er Jahren. Als Bankkaufmann lernte er die Grundlagen für den Handel von der Pike auf. Seit 2013 verwaltet er sein eigenes Vermögen und versorgt Unternehmer und Angestellte mit seinem Know How in punkto Vermögensverwaltung.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung