Werbung
Werbung

Solana (SOL) – Hackerangriffe werden zunehmend zum Problem!

Von
Andreas Opitz
Aktualisiert: Mar 7, 2022, 10:09 GMT+00:00

Zuletzt ist in den Medien zu lesen, dass Solana anfällig für Hackerangriffe sein könnte. Auch der Kurs kann während der letzten Handelstage nicht überzeugen. Wo geht die Reise hin?

Solana

Jüngst gab es wieder vermehrt im Mitteilungen, dass der Crypto-Markt und auch der gesamte NFT-Raum voller Risiken durch Cyberkriminalität ist. Prinzipiell ist das ein Problem und aus diesem Grund sollte man seine Coins nicht leichtfertig behandeln. Es bietet sich an, diese extern zu speichern.

Die Kurse von Solana (SOL) konnten während der letzten Tage leider nicht überzeugen. Es wird nun zum wiederholten Male der Preisbereich von etwa 80,00 USD anvisiert. Dort befindet sich eine Unterstützung, welche nicht aufgegeben werden sollte. Falls es den Bären gelingt Kurse von beispielsweise 75,00 USD auf Tagesschlusskursbasis zu erzeugen, so gilt diese Unterstützung als aufgelöst und fungiert dann als Widerstand.

Solana (SOL) – bis 60 USD abwärts?

Auf der Unterseite kommt der Preisbereich von etwa 60,00 USD sehr stark in den Fokus. Dort befindet sich eine gute Unterstützung, bestehend aus dem Maihoch vom letzten Jahr. Der Blick auf die jetzt folgende Trendindikation zeigt das bärische Bild nochmals auf.

Fazit – aufgrund der negativen Trendlage bleibt die Aussicht vorerst bärisch.

Der Heikin-Ashi-Chart von Solana (SOL) (D1)

Solana (SOL) | Chart von fxempire

Nun eine Trendanalyse (D1) für Solana (SOL)!

Macd Oszillator: An dieser Stelle wird bei dem Oszillator untersucht, ob die Signal-Linie über der Trigger-Linie ist. Zusätzlich auch, ob der Macd über null notiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen ist nicht eine positiv. Insofern ist das als sehr bärisch zu bezeichnen und muss sich ändern.

Gleitende Durchschnitte: Es wird noch analysiert, ob bei Solana (SOL) die GDs steigend sind. Denn steigende GDs machen einen Aufwärtstrend aus. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten ist nicht ein einziger steigend. Insofern ist das als sehr bärisch zu bezeichnen. So geht es nicht weiter!

Parabolic SAR Indikator: Als Letztes muss geprüft werden, ob sich der Schlusskurs oberhalb vom Indikator befindet. Falls ja, so ist ein valider Aufwärtstrend gegeben. Von insgesamt 10 Parabolic SAR Auswertungen sind sogar 10 positiv. Insofern ist das als absolut bullisch zu bezeichnen.

Die Auswertung der Trendanalyse

07.03.2022: Jetzt widmen wir uns der Gesamtauswertung. Alles zusammen sind es 30 Kriterien, davon sind 10 als positiv zu bezeichnen. Das sind nur 33.33 %. Demzufolge wird der Status hier auf „Bärisch“ gesetzt. Von daher ist es clever, mit dem Einstieg in Solana (SOL) zu warten, bis die Analyse ein positives Ergebnis bringt.

 

Disclaimer: Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung