Werbung
Werbung

Polygon für Klimaschutz

Von:
Nikol Toteva
Veröffentlicht: Apr 14, 2022, 08:21 UTC

Polygon hat angekündigt, dass es nach der Veröffentlichung seines grünen Manifests 20 Millionen Dollar für Umweltinitiativen bereitstellen wird.

Polygon auf Mobilgerät

Obwohl die jüngsten Projekte mehrere nachhaltige Lösungen hervorgebracht haben, führen die alten Ketten wie Bitcoin und Ethereum immer noch die Liste der höchsten Kohlenstoffemissionen an. Dies ist vor allem auf die Umweltauswirkungen zurückzuführen, die ihr Mining-Prozess hat.

Polygon ist bestrebt, nachhaltiger und umweltfreundlicher zu werden. Das Netzwerk hat kürzlich ein grünes Manifest mit der Community geteilt, indem es seine Pläne zur Bekämpfung des Klimawandels und zur Erreichung der Kohlenstoffneutralität darlegt.

Polygons grünes Manifest

Polygon gab am 12. April bekannt, dass es in den kommenden Jahren kohlenstofffrei werden will. Das zu diesem Zweck gebildete Team werden die Kohlenstoffschulden des Ökosystems bewerten. Ferner soll dazu beigetragen werden, den Weg für die nachhaltige Zukunft von Polygon zu ebnen.

Das Unternehmen hat angekündigt, dass es bis 2022 ein Unternehmen mit negativem Kohlenstoffausstoß werden will. Dies soll durch gemeinschaftliche Aktivitäten und innovative Technologien erreicht werden. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen bereits 20 Millionen Dollar zur Verfügung gestellt.

Eine wichtige Initiative ist der Erwerb von Kohlenstoffgutschriften zur Verringerung der Treibhausgasemissionen. es wurden BCT- und MCO2-Kohlenstoffgutschriften im Wert von 400.000 Dollar erworben, wodurch die Emission von 90.000 Tonnen Treibhausgasen verhindert wird.

Diese Token sind von der International Carbon Reduction and Offset Alliance zugelassen und entsprechen dem Verified Carbon Standard. Polygon plant, eine dezentrale Aggregator-App zu verwenden, um diese Münzen zurückzuziehen.

Polygon als Vorreiter im CO2-Ausgleich

KilmaDAO hat die Aufgabe, den Energieverbrauch und die CO2-Emissionen auf Polygon zu untersuchen und eine Arbeitsstrategie zu formulieren, um deren Auswirkungen zu reduzieren. Bei der Formulierung der Strategien werden Knoteninfrastrukturen, Staking-Aktivitäten und die Konnektivität mit dem Ethereum-Mainnet berücksichtigt.

Polygon hat auch eine Überprüfung durch das Crypto Carbon Ratings Institute beantragt. So hoffen sie die Situation besser beurteilen und Lösungen finden zu können. Laut Mitbegründer Sandeep Nailwal verfügt Polygon über vergoldete Infrastrukturen für ein nachhaltiges Ökosystem. Er glaubt jedoch, dass dies nicht ausreicht.

Diese Initiative von Polygon kommt genau zu dem Zeitpunkt, an dem Ethereum auf den Proof-of-Stake-Konsensmechanismus umsteigen will. Experten bestätigen, dass die Blockchain ihren Kohlenstoff-Fußabdruck um 99 % verringern würde.

Dieses Grüne Manifest könnte also Polygons Strategie sein, um die Dominanz von Ethereum in der Zukunft zu umgehen, indem es ein kohlenstoffnegatives Ökosystem wird.

Über den Autor

Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung