Werbung
Werbung

EURUSD-Währungspaar scheint seine Bandbreite im Vorfeld der PMI-Daten zu verändern

Von:
Colin First
Veröffentlicht: May 23, 2018, 11:41 UTC

Das EURUSD-Währungspaar folgt derzeit einem Bereichsmuster, nachdem der US-Dollar einen Teil seiner Verluste während der europäischen Handelszeiten wieder

EURUSD-Währungspaar scheint seine Bandbreite im Vorfeld der PMI-Daten zu verändern

Das EURUSD-Währungspaar folgt derzeit einem Bereichsmuster, nachdem der US-Dollar einen Teil seiner Verluste während der europäischen Handelszeiten wieder wettmachen konnte. Das Paar ist auf ein 5-Monats-Tief gefallen und notiert derzeit noch tiefer, da es am Markt an Signalen in beide Richtungen mangelt. Der DXY erholte sich von 93,15 zurück auf 93,50, als die US-Renditen leicht stiegen. Der Euro verliert zudem gegenüber dem Schweizer Franken und dem von der italienischen Politik betroffenen Pfund an Boden. Das Währungspaar fiel um ein paar Pips, nachdem es in der frühen Woche eine bemerkenswerte horizontale Unterstützung bei 1,1714 erfahren hatte. Dieses Niveau entspricht, bemerkenswerterweise, dem Spitzenhoch von 2015, eine Marke, die bereits bei mehreren Rückgängen in der zweiten Jahreshälfte von 2017 eine Rolle gespielt hatte. Nachdem das EUR/USD-Währungspaar seine Unterstützung eingebüßt hatte, schloss es den Tag im grünen Bereich ab und folgte dabei einem Hammer-Candlestick-Muster. Das Muster geht oft einer Trendumkehr voraus, aber dass es zu keiner Unterstützung gekommen ist, sollte die Bullen beunruhigen.

EURUSD liegt in der Bandbreite

Sollte die Unterstützung im EUR/USD-Währungspaar anhaltend wegbrechen, könnte das den Weg zu einem Rückgang auf die Marke von 1,1641 vorbereiten, gefolgt von 1,1616, was das Hoch von 2016 darstellt. Oberhalb der 1,1714 könnte sich das Paar durchaus noch weiter erholen. Der Aufwärtswiderstand liegt bei 1,1875 und ist deutlich spürbar, da er in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres sowohl zu Unterstützung als auch zu Widerstand gekommen ist. Für die Zukunft erwarten wir, dass die Preisbewegung für dieses Paar an Fahrt gewinnt, da mehrere „Fahrer“ sich in den nächsten 48 Stunden auf ihren Weg machen werden.

EURUSD Hourly
EURUSD Stunden-Chart

Sowohl der europäische Markt als auch die US-Märkte erwarten die vorläufigen Einkaufsdaten, Markit-Composite- und Service-PMI-Daten. Auch auf dem US-Markt werden Updates zu den Hausverkaufsdaten, dem Rohölbestand, dem FOMC-Protokoll erwartet, während in Europa der Bericht über das geldpolitische Treffen veröffentlichen wird. In den nächsten 48 Stunden sollte es eine hohe Volatilität geben und es dürften einige kurzfristige Aufträge platziert werden. Erst am Ende des amerikanischen Handels werden die wahren Auswirkungen der PMI-Inflationsdaten und des Updates der Fed deutlich werden, was aber bei der Platzierung von langfristigen Trades helfen sollte. Die erwartete Unterstützungs- und Widerstandsspanne für das Paar liegt bei 1,1741 / 1,1725 / 1,1714 und 1,1788 / 1,1828 / 1,1852.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung