Werbung
Werbung

EURUSD-Währungspaar hat Probleme, sich zu erholen

Von:
Colin First
Veröffentlicht: May 18, 2018, 04:58 UTC

Das EURUSD-Währungspaar versucht sich zu erholen. Aber bisher wurden alle Bemühungen, die alte Stärke wiederzufinden, zunichte gemacht. Das Währungspaar

EURUSD-Währungspaar hat Probleme, sich zu erholen

Das EURUSD-Währungspaar versucht sich zu erholen. Aber bisher wurden alle Bemühungen, die alte Stärke wiederzufinden, zunichte gemacht. Das Währungspaar versucht, von der Unterstützungsmarke bei 1,18 abzuspringen. Das ist aber in den letzten 3 Tagen nicht gelungen, was auf Schwäche hindeutet.

EURUSD-Währungspaar pendelt bei 1,18 vor sich hin

Das Paar leidet unter dem Doppelschlag schwacher Daten aus der Eurozone und den starken Daten aus den USA. Die schwachen Daten aus der Eurozone machen es der EZB unmöglich, an eine baldige Drosselung der QE zu denken. Dies steht im Gegensatz zu ihrer Haltung in den letzten Monaten, als die Daten stark waren und man Zinserhöhungen für den derzeitigen Zeitraum ankündigte. Dies wird in absehbarer Zeit nicht der Fall sein. Dass die die lang gehaltene Bandbreite gebrochen ist, hat nur die Schwäche des Euro bestätigt.

EURUSD Hourly
EURUSD Stunden-Chart 

Auf der anderen Seite haben sich die US-Konjunkturdaten in den Wochen, nachdem sie noch vor ein paar Wochen eher unbeständig gewesen waren, wieder erholen können. Man geht nun allgemein von einer Stärke der amerikanischen Wirtschaft aus. Die Händler sind der Auffassung, dass die Fed sich in den kommenden Monaten „bullisch“ geben könnte, d.h. es könnte zu neuen Zinserhöhungen kommen. Das ist der Grund, warum sich der Dollar derzeit ebenfalls so „bullisch“ gibt.

Mit Blick auf den restlichen Tag erwarten wir keine wichtigen Nachrichten aus den USA oder der Eurozone für den Tag. Wir können also gespannt sein, wohin sich das Paar gegen Ende der Woche entwickeln wird. Gibt sich das Währungspaar weiterhin schwach, wird sich diese vermutlich fortsetzen. Die Bullen werden auf jeden Fall versuchen, die Woche stärker zu beenden.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung