Werbung
Werbung

EURUSD-Währungspaar erholt sich von den gestrigen gemischten FOMC-Signalen

Von:
Colin First
Veröffentlicht: May 22, 2018, 06:04 UTC

Das EURUSD-Währungspaar bewegt sich während der asiatischen Handelszeiten weiterhin in seinem bereichsgebundenen Muster. Das Währungspaar liegt immer noch

EURUSD-Währungspaar erholt sich von den gestrigen gemischten FOMC-Signalen

Das EURUSD-Währungspaar bewegt sich während der asiatischen Handelszeiten weiterhin in seinem bereichsgebundenen Muster. Das Währungspaar liegt immer noch um die 1,17. Nachdem es aber ein neues Monatstief erreicht hatte, verzeichnete das Paar eine leichte Erholung, sodass ein Großteil der gestrigen Verluste wettgemacht werden konnten. Der starke Rückgang des EURUSD-Währungspaars wird hauptsächlich durch den US-Dollar beeinflusst, der weiterhin täglich stark ansteigt, während der Euro aufgrund fehlender bullischer „Trigger“ weiterhin auf neue Tiefstwerte sinkt. Die Märkte in der Schweiz und in Deutschland waren gestern geschlossen, es gab auch keine neuen makroökonomischen Daten. Der derzeitige Mangel an Dynamik ist hauptsächlich auf die vorsichtige Haltung des Händlers vor den FOMC-Verlautbarungen zurückzuführen.

EURUSD-Währungspaar erholt sich

Während an den Märkten in Amerika noch gehandelt wurde, ließ Raphael Bostic, ein stimmberechtigtes Fed-Mitglied, dessen Reden oft als subtile Hinweise gewertet werden, verlautbaren, dass die amerikanische Wirtschaft sehr nah an den Arbeitsmarkt- und Inflationszielen der Fed läge: Man gehe von einem Wachstum von 2,5 Prozent für dieses Jahr aus. Während er bereits früher erwähnt hatte, dass er Luft für zwei zusätzliche Zinserhöhungen sehe, fiel darüber gestern kein einziges Wort. Ein anderes FOMC-Mitglied, Neel Kashkari, äußerte sich während einer Fragerunde, die noch während der asiatischen Handelszeit stattfand, eher zurückhaltend. Er merkte an, dass sich die Arbeitsmärkte in naher Zukunft schlecht entwickeln könnten und dass das Lohnniveau noch nicht gestiegen sei. Daher wünsche er sich, dass die Wirtschaft im gegenwärtigen Tempo gestärkt würde.

EURUSD Hourly
EURUSD Stunden-Chart

Dieser gemischte Ausblick unter den FOMC-Mitgliedern und die geringen Renditen bei den 10- und 2-jährigen Schatzanweisungen führten dazu, dass das EURUSD-Währungspaar im gestrigen Handel seine Verluste wettmachen konnte. Auch heute erwarten wir keine wichtigen Veröffentlichungen sowohl auf dem amerikanischen Markt als auf den europäischen Märkten. Die Händler warten derzeit auf vorläufige PMI-Daten und ein FOMC-Update, das morgen veröffentlicht werden soll. Dann können wieder wichtige Wetten abgeschlossen werden. Die erwartete Unterstützungs- und Widerstandsspanne für das Paar liegt bei 1,1730 / 1,1695 / 1,1660 und 1,1795 / 1,1820 / 1,1845.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung