Werbung
Werbung

EUR/USD Technische Analyse für 28. Dezember 2016

Von:
James Hyerczyk
Veröffentlicht: Dec 28, 2016, 15:20 UTC

Das EUR/USD Paar bewegt sich zur Mitte der Session leicht abwärts. Aufgrund des unterdurchschnittlich geringen Handelsaufkommens und der geringen

EUR/USD Technische Analyse für 28. Dezember 2016
European Central Bank, Frankfurt
European Central Bank, Frankfurt

Das EUR/USD Paar bewegt sich zur Mitte der Session leicht abwärts. Aufgrund des unterdurchschnittlich geringen Handelsaufkommens und der geringen Liquidität bewegte sich das Forex-Paar bereits während der vergangenen Tage innerhalb einer engen Range, auch während der kommenden Tage dürfte sich diese Entwicklung fortsetzen.

Heute erhalten Trader Gelegenheit, auf die im Tagesverlauf in den USA zur Veröffentlichung anstehenden Verkäufe neuer Häuser zu reagieren, Analysten rechnen mit einem Plus in Höhe von 0,6 Prozent.

Technische Analyse

Der Haupttrend geht auf der Tages-Grafik nach unten. Eine Bewegung unter 1.0352 würde den Abwärtstrend bestätigen. Eine Bewegung über 1.0499 würde Aufwärtsschwung signalisieren, jedoch den Trend nicht nach oben umkehren. Für eine Trendwende wäre eine Bewegung über 1.0670 nötig.

Die kurzfristige Range geht von 1.0352 bis 1.0499. Der 50% Level – oder Pivot-Preis – dieser Range liegt bei 1.0426, dieser Preis sollte heute die Richtung des Marktes vorgeben. Derzeit notiert das EUR/USD Paar unterhalb dieser Marke, was Schwäche erwarten lässt.

Die Haupt Trading Range geht von 1.0670 bis 1.0352. Der 50% Level – oder Pivot-Preis – dieser Range markiert heute das primäre Ziel nach oben.

daily-eurusd-19

Ausblick

Von den aktuellen Preisbewegungen bei 1.0397 und den Entwicklungen zu Beginn der heutigen Session ausgehend sollten bei 1.0402 Preisbewegungen und Order Flow beobachtet werden.

Ein Halten unterhalb 1.0402 würde auf die Anwesenheit von Verkäufern hindeuten. Ein Fall in Richtung eines aufsteigenden Angle bei 1.0377 wäre denkbar. Dieser Angle markiert die letzte potenzielle Unterstützung vor dem Hauptboden bei 1.0352. Die Range könnte sich unter diesem Boden erweitern.

Eine Bewegung über 1.0402 wäre ein Indikator für die Präsenz von Käufern, ein kurzfristiger Pivot-Preis bei 1.0426 markiert das erste Ziel nach oben. Einem Ausbruch über diesen Preis könnte eine Beschleunigung nach oben folgen, 1.0490 stellt das nächste wichtige Ziel dar. Um dieses Ziel zu erreichen wäre allerdings deutlich mehr Handelsaufkommens als derzeit nötig, daher erschient diese Entwicklung derzeit wenig realistisch.

Bei 1.0402 sollten Preisbewegungen und Order Flow beobachtet werden. Die Reaktion der Trader auf diesen Angle sollte aufzeigen ob der Markt von Käufern oder Verkäufern kontrolliert wird.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung