Das EUR/USD Paar bewegt sich zur Mitte der Session leicht abwärts. Dabei sind Bewegungen innerhalb der aktuellen Range zu beobachten, was generell auf
Das EUR/USD Paar bewegt sich zur Mitte der Session leicht abwärts. Dabei sind Bewegungen innerhalb der aktuellen Range zu beobachten, was generell auf Unentschlossenheit der Trader hindeutet und bevorstehende Volatilität erwarten lässt. Insbesondere nach der heute in den USA anstehenden Veröffentlichung der Verbraucherpreisteuerung sollte man sich auf Volatilität einstellen. Analysten rechnen mit +0,3 Prozent im Monatsvergleich, was im Jahresvergleich eine Teuerung um 2,1 Prozent bedeuten würde und über der von der Fed angestrebten 2-Prozent-Marke wäre.
Der Haupttrend geht auf der Tages-Grafik nach oben, eine Bewegung über 1.0719 würde den aktuellen Aufwärtstrend aufrechterhalten. Derzeit ist keine Trendwende nach unten zu erwarten, jedoch könnte die Zeit reif sein für die Entstehung eines Schlusspreisumkehrhochs.
Die Haupt Trading Range geht von 1.0872 bis 1.0339. Die Retracement Zone dieser Range liegt zwischen 1.0668 und 1.0606. Derzeit bewegt sich das EUR/USD Paar oberhalb dieses Bereichs, was auf Stärke hindeutet. Diese Zone sollte nach Abwärtsbewegungen Unterstützung bieten.
Von den aktuellen Preisbewegungen bei 1.0684 und den Entwicklungen zu Beginn der heutigen Session ausgehend sollten die Reaktionen der Trader auf den Fibonacci Level bei 1.0668 bis zum Ende des Tages die Richtung des Marktes vorgeben.
Ein Halten oberhalb der 1.0668 würde darauf hindeuten dass weiterhin Käufer aktiv werden um den Aufwärtstrend zu verteidigen. Dadurch könnte zudem genügend Aufwärtsschwung für eine Herausforderung des gestrigen Hochs bei 1.0719 und eines längerfristig absteigenden Angle bei 1.0737 generiert werden. Dieser Angle könnte zum Trigger-Punkt für eine Beschleunigung in Richtung eines absteigenden Angle bei 1.0805 werden, dieser Angle markiert den letzten potenziellen Widerstands-Level vor dem Haupthoch bei 1.0872.
Eine Bewegung unter 1.0668 wäre ein Indikator für die Präsenz von Verkäufern, zudem könnte durch diesen Fall eine Beschleunigung nach unten ausgelöst werden. Ein 50% Level bei 1.0606 würde das nächste Ziel markieren, gefolgt von einem längerfristig absteigenden Angle bei 1.0602 und einem aufsteigenden Angle bei 1.0559.
Bei 1.0668 sollten heute Preisbewegungen und Order Flow beobachtet werden. Die Reaktionen der Tarder auf diesen Fibonacci Level sollte aufzeigen ob der Markt von Bären oder Bullen kontrolliert wird.