Werbung
Werbung

EURUSD-Eröffnung für die Woche zeigt erhöhte Kaufaktivitäten

Von:
Bob Mason
Veröffentlicht: May 14, 2018, 09:42 UTC

Das EUR/USD-Währungspaar eröffnete am Morgen über seinem Schlusskurs der letzten Woche und hat an den asiatischen Märkten sein bereichsgebundenes

EURUSD-Eröffnung für die Woche zeigt erhöhte Kaufaktivitäten

Das EUR/USD-Währungspaar eröffnete am Morgen über seinem Schlusskurs der letzten Woche und hat an den asiatischen Märkten sein bereichsgebundenes Verhalten beibehalten. Allerdings bewegte sich diese Dynamik in einer Preisspanne von 1,195 bis 1,197, die deutlich über dem Schlusskurs der letzten Woche lag, was auf zunehmende Kaufaktivitäten hindeutet. Mario Draghi, der Präsident der Europäischen Zentralbank, hat gerade eine Rede in Florenz gehalten, wo er eine seiner bisher wichtigsten Aussagen gemacht hat. Während die Rede in naher Zukunft nichts Neues über eine mögliche Zinserhöhung preisgab, unterstützte Draghi den Aufruf des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, die Bankenunion der Eurozone zu vervollständigen.

Euro mit leichter Erholung

Obgleich verschiedene europäische Mitgliedsstaaten dazu geteilter Meinung sind, wird diese offene Aussage des EZB-Präsidenten als „aggressiv“ gewertet, da Draghi sich bisher immer sehr bedacht geäußert hatte, wann immer die Fiskalkapazität des Euroraums betroffen war. Während die Banken- und Fiskalunion in der Eurozone voraussichtlich nicht abgeschlossen sein wird, bevor im Juni in Brüssel ein Treffen der Spitzenpolitiker stattgefunden hat, dürften die positive Fortschritte in diesem Bereich den Wert des Euros nach oben treiben, da man von einem voraussichtlichen Abschluss der Banken- und Fiskalunion ausgeht. Das sollte die Stabilität des Euros auf den globalen Märkten stärken.

EURUSD Hourly
EURUSD Stunden-Chart

Am vergangenen Freitag war auf europäischer Nachrichtenebene nicht viel los, da der Markt für die Woche geschlossen war und die makroökonomischen Daten aus den USA eher auf gemischte Reaktionen trafen. Die US-Import- und Exportdaten waren rückläufig, während die Michinganer Konsumentenindex sich eher „bullisch“ gab. Sowohl in den USA als auch in Europa erwarten wir heute wenig Neues, abgesehen von der Rede verschiedener Mitglieder des EZB-Direktoriums und der Rede des FOMC-Mitglieds Bullard in den USA. Das Paar sollte sich heute während des Handels zugunsten des Euros aufwärts entwickeln. Wir erwarten, dass der ein Wechselkurs von 1,20 am heutigen Tag erreicht werden kann. Viele Analysten glauben, dass die Inflationsdaten der Eurozone, die noch in dieser Woche veröffentlicht werden sollen, zu einem bullischen Ausbruch führen könnten. Die erwartete Unterstützungs- und Widerstandsspanne für das Paar liegt bei 1,1915/1,1880 und 1,1980/1,2000.

Über den Autor

Bob Masonauthor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung