Werbung
Werbung

EUR / USD Tägliche Fundamentalprognose – 27. März 2018

Von
Colin First
Veröffentlicht: Mar 27, 2018, 08:07 GMT+00:00

Das Paar EURUSD hatte den Versuch unternommen, die Hochs für dieses Jahr zu durchbrechen. Aber bisher hatten die Bullen nicht viel Glück. Daher gehen wir

EUR / USD Tägliche Fundamentalprognose – 27. März 2018

Das Paar EURUSD hatte den Versuch unternommen, die Hochs für dieses Jahr zu durchbrechen. Aber bisher hatten die Bullen nicht viel Glück. Daher gehen wir davon aus, dass das Paar weiterhin in der Nähe der Höchststände, die es in den letzten 24 Stunden hatte, gehandelt wird. Es scheint, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Bullen einen Weg finden, denn immer mehr Großinvestoren und Banken scheinen in der Stimmung zu sein, Euro ansammeln zu wollen.

Das Paar EURUSD wird vermutlich ausbrechen

Das Währungspaar wurde durch die Dollarschwäche gestärkt – obgleich die Sorgen, die es wegen der drohenden Strafzölle auf den Märkten in der vergangenen Woche gab, weniger geworden sind. In diesem Zeitraum waren wir zu einer Situation gekommen, in welcher der Dollar unter starkem Druck stand, und die Aktienmärkte aufgrund der Entscheidung der US-Regierung, Zölle auf chinesische Waren zu erheben, ebenfalls fielen. Dies führte dazu, dass man den Ausbruch eines Handelskriegs befürchtete.

EURUSD Stündlich

Aber über das Wochenende und in den letzten 24 Stunden hat es in den größeren Volkswirtschaften kaum Nachfolgeaktivitäten gegeben. Dies hat dazu beigetragen, die Nerven des Marktes zu beruhigen. Dennoch bleibt der Dollar weiterhin unter Druck. Wir sind der Auffassung, dass dies nur eine vorübergehende Entspannung darstellt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Gespenst der Strafzölle wieder zurückkehren wird, um im Laufe der Zeit zusätzlichen Druck zu erzeugen.

Mit Blick auf den Rest des Tages erwarten wir keine wichtigen Wirtschaftsnachrichten oder Daten aus den USA oder der Eurozone. Diese Erwartung hat etwas damit zu tun, dass es sich um die letzte Woche des Monats handelt und somit der Handel in gewisser Weise “austrocknet”. Wir sind jedoch der Meinung, dass die Währungsflüsse zum Monatsende bald aufebnen könnten. Dies könnte eine Chance für die Euro-Bullen sein, weiter nach oben zu gehen.

Über den Autor

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung