Das EUR / USD-Paar stieg durch die 1,23 in einer Erholung von den Tiefs der Range und das ist etwas, was wir in den letzten Wochen gesehen haben. Aber nur
Das EUR / USD-Paar stieg durch die 1,23 in einer Erholung von den Tiefs der Range und das ist etwas, was wir in den letzten Wochen gesehen haben. Aber nur dieses Mal hat der Rebound mehr mit den Fundamentaldaten zu tun, da der Dollar auf breiter Front abverkauft wurde, und das hatte nichts mit dem technischen Zeug zu tun.
Der Dollar wurde nach der FOMC-Sitzung verkauft, und dies entsprach weitgehend dem, was wir in vielen unserer Prognosen in den letzten Wochen gesagt haben. Der Markt hat von der Fed etwas zu viel erwartet, und wir waren uns ziemlich sicher, dass die Fed ungeachtet der Fed die enormen Erwartungen des Marktes nicht erfüllen wird und dies wahrscheinlich zu Enttäuschungen und einem Ausverkauf des Dollar führen wird Das ist gestern passiert. Die Fed hat dieses Jahr zum ersten Mal die Zinsen erhöht.
Dies wurde jedoch von allen Anlegern und Händlern erwartet und dies wurde auch bereits in den Märkten eingepreist und deshalb sahen wir, dass die Auswirkungen davon ziemlich gedämpft waren. Wir hatten auch die Rate-Statement sowie die erste Rate Pressekonferenz des neuen Fed-Chef Powell, wo er betonte, dass die Wirtschaft weiterhin stark sei, aber er sagte auch, dass er sich nicht zu sehr auf die Zukunft konzentrieren würde, die Tür zu verlassen offen für das Tempo der künftigen Zinserhöhungen.
Dies schien eine Enttäuschung für den Markt zu sein und sie zeigten dies, indem sie den Dollar verkauften und das Paar EURUSD durch die Region 1,2350 drängten, wo es zum jetzigen Zeitpunkt handelt. Mit Blick auf den Rest des Tages verlagert sich der Fokus von der Fed weg, da wir heute keine wichtigen Wirtschaftsnachrichten oder Daten aus den USA oder der Eurozone haben und wir erwarten, dass die Region um 1,2450 jegliche bullische Bewegung eindämmt die kurze Frist.