Werbung
Werbung

EUR/USD Tägliche Fundamentalprognose – 28. März 2018

Von
Colin First
Veröffentlicht: Mar 28, 2018, 07:31 GMT+00:00

Das Thema für den Großteil des Tages war die Stärke des Dollars in den letzten 24 Stunden. Das führte dann zu einer kleinen Erholung im Verlauf des

EUR/USD Tägliche Fundamentalprognose – 28. März 2018

Das Thema für den Großteil des Tages war die Stärke des Dollars in den letzten 24 Stunden. Das führte dann zu einer kleinen Erholung im Verlauf des US-Handelstages. Insgesamt muss aber gesagt werden, dass der Dollar der Gewinner des Tages war und es bleibt abzuwarten, wie lange sich die Erholung des Dollars weiter fortsetzt.

EURUSD unter Druck

Die Stärke des Dollars hat seit Beginn der Woche zugenommen, da die Befürchtungen, dass ein Handelskrieg wahrscheinlich ausbrechen würde, in den letzten Tagen langsam und stetig zurückgegangen sind. Die USA hatten das Signal für den “Krieg” gegeben und China sah so aus, als könnte es sich bald anschließen. Aber abgesehen von ein paar anfänglichen Wortgefechten ist in dieser Hinsicht nicht viel geschehen. Dies hat zu einer Entlastung der Märkte geführt.

EURUSD Stunden-Chart

Infolge dieser Entlastung beobachten wir, dass sich die Bewegungen auf dem Markt in den letzten Tagen umkehren. Dies hat in diesem Zeitraum zur Stärkung des Dollars geführt. Das EURUSD-Währungspaar litt darunter. Es fiel gestern im Laufe des Tages in die Unterstützungszone 1,2380, aber als der US-Handel begann, konnten wir einige Dollarverkäufe beobachten, die dazu führten, dass sich das Paar während des Späthandels wieder zurück in die 1,24-Region zurückkämpfte.

Mit Blick auf den Rest des Tages erwarten wir kaum Wirtschaftsdaten oder Nachrichten, da dies die letzten paar Tage des Monats sind, an denen es generell an Daten mangelt. Es wird höchstwahrscheinlich an diesen Tagen zu einigen Währungsschwankungen am Monatsende kommen. Das ist der Grund, warum die Händler sicherstellen müssen, dass sie sich nicht von irgendwelchen schnellen und falschen Bewegungen mitreißen lassen.

Über den Autor

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung