Epic Games hat sich mit Lego zusammengetan, um einen virtuellen Raum für Kinder zu schaffen. Dabei soll Sicherheit höchste Priorität werden.
Epic Games schließt sich mit Lego zusammen, um ein Metaverse für Kinder zu schaffen. “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um einen sicheren und spaßigen Raum im Metaversum zu schaffen, der für Kinder und Familien gemacht ist”, sagte Epic Games CEO Tim Sweeney in einer Erklärung.
Details sind derzeit noch vage, aber das Unternehmen erklärte, dass das Metaverse von Anfang an als familienfreundlicher Raum konzipiert sein wird. Der Zusammenschluss von zwei der größten Namen in der Unterhaltungsbranche kommt nicht überraschend. Sowohl Epic Games als auch Lego haben in der Welt der Videospiele eine Menge zu bieten. Epic Games verfügt über umfangreiche Kenntnisse in der Entwicklung virtueller Welten, vor allem durch das beliebte Fortnite, während Lego einen starken Fokus auf Videospiele hat.
Die neue Partnerschaft folgt ähnlichen Versuchen von Unternehmen, die ihre Interpretation des Metaverse aufbauen, darunter Niantic und Facebook. Diese Unternehmen versuchen, eine immersive Erfahrung zu schaffen, in der Nutzer virtuelle Welten erkunden und mit ihnen interagieren können.
Die Unternehmen, die an dem Fortnite-Lego-Mashup arbeiten, haben angekündigt, dass sie einige Grundsätze beachten werden, um sicherzustellen, dass das Spiel für Kinder sicher ist und ihre Privatsphäre geschützt wird. Zu diesen Grundsätzen gehört, dass die Sicherheit und das Wohlergehen der Kinder an erster Stelle stehen und dass Erwachsene und Kinder Werkzeuge erhalten, um ihre digitalen Aktivitäten zu kontrollieren.
Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.