Werbung
Werbung

Bullenflagge im Nasdaq am Ende einer heißen Rally

Von
Mike Seidl
Veröffentlicht: Nov 10, 2021, 13:50 GMT+00:00

Der stärkste Bulle unter den US-Indices war in den vergangenen Jahren ganz klar der technologielastige Nasdaq 100. Hier sind die Bullen seit Oktober wieder am Drücker und haben die Kurse als neue Allzeithochs katapultiert. Aktuell konsolidieren die Kurse auf recht hohem Niveau. Welche Setups sieh hier entwickeln können, erfahren Sie heute in Tickmill’s täglichen Tradingideen.

NEW YORK CITY - JAN 2: Times Square, New York street night life

Rallyhalbzeit und noch ordentlich Potential

Wer den mittelfristigen Chartverlauf im Tagescharts des Nasdaq 100 aus technischer Sicht betrachtet und dabei den Blick auf die Tiefe der Kursrückgänge von 15.708 Punkten auf 14.382 Punkte kommt schnell zu dem Schluss, dass nach Oben weiteres Potential für Kurszuwächse vorhanden ist. Denn die Projektion der Korrekturtiefe auf das damalige Hoch ergibt einen Zielbereich über der Marke von 17.000 Punkten.

Tickmill-Analyse: Nasdaq 100 im Tageschart

Die Frage ist nur: Bleibt die laufende Konsolidierung innerhalb einen kurzen bullischen Flagge oder dehnt sie sich tiefer in die Preisleiste aus? Im ersten Szenario ist mit einem zügigen Ausbruch über das Allzeithoch bei 16.475 Punkten zu rechnen. Im Falle einer weiteren Ausdehnung hingegen stellt der Tageschart am alten Ausbruchslevel von 15.708 Punkten die nächste Unterstützung bereit.

Kursziele für mögliche Short-Tradeszenarien

Tickmill-Analyse: Nasdaq 100 im 4-Stundenchart

Die Stunde für kurzfristig ausgelegte Trades in Richtung der Chartunterseite schlägt dann, wenn sich die Käufer weiter zurückhalten. Fällt die Marke von 16.110 Punkten, ist das ein Zeichen für die Ausdehnung der regressiven Phase in die Chartunterseite. Für die Planung von Gewinnmitnahmen bieten sich hier zunächst das Ausbruchslevel aus den kleinen Dreieck bei 16.010 Punkten, das Verlaufstief bei 15.777 Punkten sowie die runde Marke bei 15.600 Punkten an.

Videobesprechung

Über die entscheidenden Kurslevel im EURUSD und GOLD, spricht der Marktexperte Mike Seidl in der heutigen Ausgabe von „Tickmill’s täglichen Tradingideen“.

 

Tickmill’s LIVE-Besprechung: Wo Bulle und Bär um die Vorherrschaft ringen, warten oft beste Chancen. Behalten Sie börsentäglich die wichtigsten Fakten rund um starke Trends im Blick und verpassen Sie keine Gelegenheit. Melden Sie sich jetzt für die LIVE-Besprechung der täglichen Trading-Ideen um 8:30 Uhr bei Tickmill unter https://www.tickmill.eu/de/education/webinars/93017117289/1610091000000 an.

Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen

Ihr Mike Seidl

Haftungsausschluss: Das bereitgestellte Material dient nur zu Informationszwecken und sollte nicht als Anlageberatung betrachtet werden. Die im Text geäußerten Ansichten, Informationen oder Meinungen gehören ausschließlich dem Autor und nicht dem Arbeitgeber des Autors, der Organisation, dem Ausschuss oder einer anderen Gruppe oder Einzelperson oder Gesellschaft.

Hochrisikowarnung: CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 73% (Tickmill UK Ltd) und 65% (Tickmill Europe Ltd) der Privatanleger verlieren Geld, wenn sie CFDs handeln. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs oder andere unserer Produkte funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

 

Über den Autor

Mike Seidlcontributor

Seine Passion für den Börsenhandel entdeckte er in den 1990er Jahren. Als Bankkaufmann lernte er die Grundlagen für den Handel von der Pike auf. Seit 2013 verwaltet er sein eigenes Vermögen und versorgt Unternehmer und Angestellte mit seinem Know How in punkto Vermögensverwaltung.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung