Die BTC-Preise haben sich gegen Ende des Monats konsolidiert. Wir hatten in einigen Prognosen während der letzten Wochen angeführt, dass die Krypto-Preise
Die BTC-Preise haben sich gegen Ende des Monats konsolidiert. Wir hatten in einigen Prognosen während der letzten Wochen angeführt, dass die Krypto-Preise im gleichen Zeitraum des letzten Jahres ähnlich gefallen sind und der große Aufwärtstrend bei den BTC-Preisen erst nach dieser Zeit einsetzte. Es bleibt somit abzuwarten, ob dies auch der Fall in diesem Jahr sein wird. Die Preise wurden in den letzten Tagen in der Nähe ihrer Unterstützungsregion bei 8500 USD gehandelt. Dies zeigt, dass es zu einer gewissen Anhäufung kommt. Die Bullen unter uns hoffen, dass dies eine Hausse bedeutet, was wiederum bedeuten würde, dass der nächste Bulle schon hinter der nächsten Ecke wartet.
Empfohlene Artikel
Es gab am Wochenende kaum fundamentale Entwicklungen, über die sich die Händler freuen konnten oder Sorgen machen müssten. Das ist auch einer der Gründe für die Konsolidierung, die wir derzeit bei den Preisen sehen. Wir gehen davon aus, dass sich diese Konsolidierung generell leicht bärisch fortsetzt, da die Händler die Zeit der Jahresabschlüsse abwarten und die BTC-Futures für diesen Monat auslaufen. Erst dann könnten sich die Preise verändern und die Händler damit beginnen, entsprechend dem Trend die BTCs zu kaufen oder zu verkaufen. Wir glauben weiterhin an den Aufwärtstrend und sehen bald den Beginn der nächsten Runde.
Bei den ETH-Kursen kam es ebenfalls im Allgemeinen zu einer Konsolidierung, aber die Schwächung der ETH-Preise war größer als bei den BTC-Preisen. Genau das konnten wir in den letzten Wochen sehen. Die ETH-Preise werden knapp über der 500-Dollar-Region gehandelt. Wir wären nicht überrascht, falls sich die Preise nicht kurzfristig in die Nähe der 480-Dollar-Unterstützungsregion bewegen würden.
Mit Blick auf den Rest des Tages werden wir den größten Teil des Tages einen ruhigen Handel erleben, da der Mangel an Neuigkeiten an den Finanzmärkten und an Fundamentaldaten die Kryptomärkte im Moment wahrscheinlich belasten wird. Daher sollte es in kommenden Tagen zu einer gewissen Volatilität kommen.