Werbung
Werbung

Bitcoin und Ethereum Preisprognose – BTC-Preise unter Druck

Von:
Colin First
Veröffentlicht: May 11, 2018, 13:32 UTC

Die BTC-Preise werden unterhalb der 9000-Dollar-Region gehandelt, da wir in Bezug auf die Preise ein gefährliches Terrain betreten haben. Wir haben schon

Bitcoin und Ethereum Preisprognose – BTC-Preise unter Druck

Die BTC-Preise werden unterhalb der 9000-Dollar-Region gehandelt, da wir in Bezug auf die Preise ein gefährliches Terrain betreten haben. Wir haben schon öfters angeführt, dass die Region um 8.800 USD ganz sicher eine starke Stütze und auch die Orientierungslinie für die Bullen und die Bären sein wird. Falls die Preise diese Region durchbrechen, sollten sie insgesamt noch stärker fallen. Solange sich die Preise aber oberhalb dieser Marke halten können, beherrschen die Bullen weiterhin den Markt. Wir sind der Auffassung, dass die Bullen derzeit das Zepter in der Hand halten. Dieser Trend hält auch immer noch an – allerdings kann ist das etwas, was sich innerhalb weniger Stunden ändern könnte.

Empfohlene Artikel

Preise unter 9.000 USD

Es gab keine wesentlichen Fundamentaldaten, denen man die Schuld für den jüngsten Abwärtstrend auf den BTC-Märkten geben könnte. Es ist eher der derzeitige Gesamttrend, der diese Schwäche mit sich bringt, und der den normalen Anleger unter Druck setzt. Die Bullen müssen sich alsbald zeigen und demonstrieren, wer hier das Sagen im „Haus“ hat, wenn sie weiterhin die Chance besitzen wollen, die Preise nach oben treiben zu können. Ansonsten könnten sie im Laufe der Zeit leicht die Kontrolle verlieren und das wäre mittelfristig nicht gut.

Bitcoin 4H
Bitcoin 4H

Die ETH-Preise sind auch vom BTC-Markt abhängig und sind gesunken. Die 700-Dollar-Marke liegt allerdings noch weit in der Ferne, somit scheinen die Bullen immer noch die Kontrolle zu haben. Dass die Preise aber unterhalb von 750 USD liegen, sollte mittel- und langfristig den Bullen Sorgen bereiten.

Prognose

Mit Blick auf den restlichen Tag wird es ein entscheidender Tag sein, wenn wir uns dem Wochenende nähern. Man wird die Kursentwicklung heute und am Wochenende genau beobachten müssen, um zu sehen, ob die Unterstützungspreise halten oder ob sie nachgeben.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung