Werbung
Werbung

Bitcoin und Ethereum Preisprognose – BTC-Preise konsolidieren sich

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Apr 30, 2018, 06:11 UTC

Die BTC-Preise sind am Wochenende weiter gefallen, aber was den Bullen viel Selbstvertrauen geben sollte, ist die Tatsache, dass die Preise weiterhin über

Bitcoin und Ethereum Preisprognose – BTC-Preise konsolidieren sich

Die BTC-Preise sind am Wochenende weiter gefallen, aber was den Bullen viel Selbstvertrauen geben sollte, ist die Tatsache, dass die Preise weiterhin über der 9.000-Marke notieren. Wir erwarten, dass dies auf kurze Sicht auch so bleiben wird. Die Tatsache, dass die Preise oberhalb dieser Marke liegen, ist ein Zeichen dafür, dass die Kontrolle weiterhin in den Händen der Bullen liegt und dass die Zukunft rosig aussieht. Auf der anderen Seite kommt es seit mehreren Tagen zu Konsolidierungsbewegungen und Schwankungen. Den Bullen gelang es bisher noch nicht, Spielraum in diesem Bereich zu gewinnen. Das sollte in den nächsten Tagen eine Rolle spielen, vorausgesetzt, dass die Preise sich noch weiterhin in diesem Bereich aufhalten.

Empfohlene Artikel

Konsolidierung der Preise oberhalb der 9.000 USD

Die Bullen möchten so schnell wie möglich die 10.000 USD durchbrechen – die Anleger und der Markt sollten nicht aufgrund der Dauer ermüden. Im Falle dessen könnte es passieren, dass die derzeitigen Halter ihr Interesse verlieren und anfangen zu verkaufen. Das würde die Preise kurzfristig stark unter Druck setzen. Dies stellt eine Situation dar, welche die Bullen vermeiden wollen. Daher ist es sehr wichtig, dass sie ihren Fuß auf dem Gaspedal lassen und den Kurs, trotz der starken Verkäufe, die wir momentan in diesen hohen Bereichen sehen, weiter nach oben treiben. Sollten die Preise die Höchststände durchbrechen, sollte der nächste Aufwärtstrend wahrscheinlich stärker ausfallen und die Preise könnten in die 11.500-Region vorstoßen.

Bitcoin 4H
Bitcoin 4H

Zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung gab sich der ETH-Markt sehr lebhaft und notierte unterhalb der 700-Dollar-Region. Auch hier würden die Bullen gut daran tun, die 7.000-Dollar-Region schnell zu durchbrechen. Dann würde ihnen einiges leichter fallen.

Mit Blick auf den Rest des Tages könnte es zu einer frühen Korrektur am Markt kommen, da die Händler vom Wochenende zurückkehren. Das sollte den Weg zu einem starken und lebhaften Markt frei machen, in dem die Bullen weiterhin den Versuch wagen könnten, die Preise weiter nach oben zu treiben.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung