Werbung
Werbung

Bitcoin und Ethereum Preisprognose – BTC-Preise erfahren eine Korrektur durch Gewinnmitnahmen

Von
Colin First
Veröffentlicht: May 7, 2018, 10:10 GMT+00:00

Die BTC-Kurse fielen am Wochenende knapp unter die 10.000-Dollar-Marke, was sich für eine Vielzahl der Händler als Enttäuschung herausstellte. Sie hatten

Bitcoin und Ethereum Preisprognose – BTC-Preise erfahren eine Korrektur durch Gewinnmitnahmen

Die BTC-Kurse fielen am Wochenende knapp unter die 10.000-Dollar-Marke, was sich für eine Vielzahl der Händler als Enttäuschung herausstellte. Sie hatten eine Fortsetzung des Aufwärtstrend erwartet. Dass es dazu nicht gekommen ist, hat zu Gewinnmitnahmen und Korrekturen geführt. Die Händler und Investoren sind sich über die Stärke und die bullische Dynamik unsicher. Das hat einige unter ihnen dazu bewogen, das Schiff zu verlassen und dies war auch der Grund für die Korrekturen in den letzten 24 Stunden, was die Preise wieder unter die 9.500-Marke gebracht hat. Dies dürfte unserer Meinung nach aber nur eine kurzfristige Korrektur darstellen.

Empfohlene Artikel

Preise scheitern an den 10.000 USD

Wir gehen davon aus, dass die Preise wieder steigen – aber sie werden zunächst in einer Bandbreite von 8.800 – 10.000 schwanken. Es befinden sich auf beiden Seiten Händler, die nach einem günstigen Moment Ausschau halten, um die Seiten zu wechseln. Die Bullen hoffen auf neue Liquidität, die ihnen helfen sollte, die Preise wieder höher zu treiben. Allerdings ist es eher wahrscheinlicher, dass die Händler, die in den letzten Tagen ausgestiegen sind, auf einen Ausbruch warten. Das macht die Situation für die Bullen nicht leichter.

Bitcoin 4H

Die ETH-Preise haben auch eine große Korrektur erfahren, da die Preise in den letzten 24 Stunden unter die 800-Dollar-Region gefallen sind und jetzt zum jetzigen Zeitpunkt knapp über der 750-Dollar-Region gehandelt werden. Von der SEC wird erwartet, dass sie entscheidet, ob der ETH als Wertpapier zu bewerten ist oder nicht. Allgemein nimmt man aber an, dass die SEC dies negativ bescheiden wird.

Mit Blick auf den restlichen Tag haben wir also etwas, auf das wir uns im ETH-Markt grundsätzlich freuen können, und das dürfte die Händler beschäftigen. Es könnte einen Aufwärtstrend bei den ETH-Preisen geben, falls die SEC feststellt, dass er kein Wertpapier ist. Wir müssen aber abwarten, wie stark dann die Dynamik sein wird.

Über den Autor

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung