Binance, eine der weltweit beliebtesten Börsen für digitale Vermögenswerte, hat bekannt gegeben, dass sie nun ein vollständig regulierter Anbieter für digitale Vermögenswerte in Frankreich ist.
Binance, eine der weltweit größten Kryptowährungsbörsen, macht sich nun endlich auf den Weg in den französischen Markt. Das Unternehmen gab am Dienstag bekannt, dass es von der französischen Finanzaufsichtsbehörde Autorité des marchés financiers (AMF) eine Lizenz für den Betrieb in Frankreich erhalten hat.
Dies ist ein großer Gewinn für Binance, da Frankreich einer der wichtigsten Märkte für Kryptowährungen in Europa ist. Mit diesem Schritt will die Börse seine Position als einer der führenden Akteure auf dem globalen Markt für Kryptowährungen festigen.
Der erste DASP von Binance in Europa befindet sich in Frankreich. Die französischen Finanzmärkte werden von der AMF reguliert, die die Finanzkompetenz der Anleger sicherstellt. Französische Versicherungs- und Bankunternehmen werden von der ACPR reguliert.
Binance France kann in Frankreich mit dieser DASP-Registrierung unter der Genehmigung und Aufsicht der AMF und AC operieren.
Nachdem die Börse die Genehmigung der französischen Finanzaufsichtsbehörde erhalten hat, wird das Unternehmen seinen Betrieb um ein europäisches Zentrum in Paris erweitern. Die Kryptobörse ist in vielen Ländern nicht registriert und hat keinen offiziellen Hauptsitz, so dass dieser Schritt dem Unternehmen helfen wird, seine Kunden in Europa besser zu bedienen.
Die französische Finanzaufsichtsbehörde AMF hat endlich die Registrierung von Binance genehmigt, fast eineinhalb Jahre nach der Antragstellung. KYC- und AML-Richtlinien von Binance wurden von den Aufsichtsbehörden geprüft und für konform befunden. Binance ist nun offiziell als 2 Millionen Dollar von der Börse restauriert.
Jetzt, da Frankreich Banker aus der britischen Hauptstadt abgeworben hat, will Macron dieselben Steueranreize nutzen, um Paris zu einem europäischen Tech-Zentrum zu machen. Dies würde Londons Ansehen als führendes Technologiezentrum Konkurrenz machen. Indem er es für Start-ups attraktiver macht, sich in Frankreich niederzulassen, hofft Macron, neue Arbeitsplätze zu schaffen und die Wirtschaft anzukurbeln.
Laut Binance CEO, Zhao, hatte die Börse keine Vergünstigungen von Frankreich gefordert. Ein Zimmer im Schloss von Versailles wurde letztes Jahr mit einem Zuschuss von 2 Millionen Dollar von der Börse restauriert. Binance kündigte auch Pläne an, rund 100 Millionen Dollar in die Entwicklung von Kryptotechnologien in Frankreich zu investieren.
Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.