Werbung
Werbung

Beim DAX wird es sicherlich zu Gewinnmitnahmen kommen

Von
Colin First
Veröffentlicht: May 7, 2018, 10:23 GMT+00:00

Der DAX-Index dürfte dort weitermachen, wo er letzte Woche aufgehört hat, denn es ist ihm gelungen, sich aus den Klauen der Bandbreite, in der er in den

Beim DAX wird es sicherlich zu Gewinnmitnahmen kommen

Der DAX-Index dürfte dort weitermachen, wo er letzte Woche aufgehört hat, denn es ist ihm gelungen, sich aus den Klauen der Bandbreite, in der er in den letzten Wochen gefangen war, zu befreien. Die Bandbreite gestaltete sich für die Händler zu einer ermüdenden Übung, die versuchen mussten, aus ihr einen Sinn zu ziehen.

DAX im Auftrieb

Vielen Händlern, besonders den langfristig agierenden, war es schwer gefallen, in dieser Bandbreite zu handeln. Sie sollten in den nächsten Tagen erleichtert aufatmen können, wenn es zu einem Ausbruch kommt. Zunächst aber müssen sie Vorsicht walten lassen. Es wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen zu einer langsamen und stetigen Korrekturbewegung kommen, zurück zum Ursprung. Genau an diesem Punkt sollten die Händler eher long handeln.

DAX Hourly

Die Region von 13.000 liegt zum Greifen nahe, was den Index betrifft. Die Bullen werden sicherlich versuchen, Kasse zu machen, am liebsten zu niedrigen Preisen, damit sie wieder neu kaufen können. Der Index wurde von der allgemeinen Verbesserung der Risikostimmung in der ganzen Welt und auch in der Eurozone beflügelt, insbesondere nachdem die jüngsten Daten und die Pressekonferenz der EZB auf die kurzfristige Fortsetzung der QE auf aktuellem Niveau hinwiesen.

Mit Blick auf den restlichen Tag sollte es einen lebhaften Handelstag geben, der sich später im Laufe des Tages als unbeständig erweisen wird, sobald die US-Märkte öffnen. Es liegen kaum Daten vor. Aber es könnte im späteren Wochenverlauf zu Korrekturen kommen, sobald die Händler damit beginnen, ihre Gewinne mitzunehmen.

Über den Autor

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung