Werbung
Werbung

Bank of America beeindruckt von Avalanche‘ Subnetzwerke

Von:
Nikol Toteva
Veröffentlicht: Dec 16, 2021, 00:41 UTC

Berichten zufolge ist die Bank of America so sehr von Smart Contracts der Plattform Avalanche beeindruckt, dass sie diese sogar Ihren Kunden empfahlen.

Avalanche AVAX token symbol

In diesem Artikel:

Was ist Avalanche (AVAX)?

Avalanche ist eine Open-Source-Plattform für die Einführung dezentraler Anwendungen und Enterprise-Blockchain-Bereitstellungen in einem interoperablen, hoch skalierbaren Ökosystem. Avalanche ist die erste dezentralisierte Smart Contracts-Plattform, die für die Größenordnung des globalen Finanzwesens entwickelt wurde, mit nahezu sofortiger Transaktionsendgültigkeit. Ethereum-Entwickler können schnell auf Avalanche aufbauen, da Solidity sofort einsatzbereit ist.

Ein wesentlicher Unterschied zwischen Avalanche und anderen dezentralen Netzwerken ist das Konsensprotokoll. Im Laufe der Zeit haben die Leute ein falsches Verständnis dafür entwickelt, dass Blockchains langsam und nicht skalierbar sein müssen. Das Avalanche-Protokoll verwendet einen neuartigen Konsensansatz, um seine starken Sicherheitsgarantien, seine schnelle Endgültigkeit und seinen hohen Durchsatz zu erreichen, ohne die Dezentralisierung zu beeinträchtigen.

AVAX ist das native Token von Avalanche. Es handelt sich um ein begrenztes, knappes Gut, das verwendet wird, um Gebühren zu bezahlen, die Plattform durch Abstecken zu sichern und eine grundlegende Rechnungseinheit zwischen den mehreren auf Avalanche erstellten Subnetzwerken bereitzustellen. 1 nAVAX entspricht 0,000000001 AVAX.

Avalanche wird von Ava Labs entwickelt, einem Blockchain-Startup, das 2018 in Brooklyn, New York, von Professor Emin Gün Sirer (CEO), der Informatikforschung an der Cornell University betreibt, Kevin Sekniqi (COO) und Ted Yin (Chief Protocol Architect) gegründet wurde.

Was sind die Subnetzwerke von Avalanche?

Ein subnetzwerk ist eine dynamische Gruppe von Validatoren, die zusammenarbeiten, um einen Konsens über den Zustand einer Reihe von Blockchains zu erzielen. Jede Blockchain wird von genau einem Subnetzwerk validiert. Ein Subnetzwerk kann beliebig viele Blockchains validieren. Ein Knoten kann Mitglied beliebig vieler Subnetzwerke sein.

Es gibt ein spezielles Subnetzwerk namens Primary Network, das die integrierten Blockchains von Avalanche validiert. Alle Mitglieder aller Subnetzwerke müssen auch Mitglied des primären Netzwerks sein. Um Mitglied des Primary Network zu werden, muss man einige Lawinen-Token einsetzen. Das Ergebnis der beiden vorherigen Punkte ist, dass alle Validatoren aller Blockchains auch die integrierten Blockchains von Avalanche validieren und Avalanche-Token abgesteckt haben müssen.

Laut einem Bericht schrieben Bank of America-Analysten unter der Leitung von Global Crypto und Digital Asset Strategist Alkesh Shah in einer am 10. Dezember veröffentlichten Forschungsnotiz, dass die Subnetzwerke ein schnelleres Settlement und geringere Kosten als alternative Blockchains ermöglichen.

avalance Chart

Der Wert von AVAX steht nun kurz vor dem Einstieg in die Top 10 der Kryptowährungen, nachdem er in den letzten 24 Stunden um etwa 9,4% zugelegt hat. Derzeit hat AVAX auf Platz 11 eine Marktkapitalisierung von 21,6 Milliarden US-Dollar, während DOT auf Platz 10 bei 22,6 Milliarden US-Dollar liegt. Die heutige AVAX-Rallye ist besonders bemerkenswert, weil der Kryptowährungsmarkt insgesamt ruhig war und die Gesamtmarktkapitalisierung an diesem Tag um 0,1% zurückging.

Über den Autor

Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung