Werbung
Werbung

Aktionären wird XRP angeboten !

Von:
Nikol Toteva
Veröffentlicht: Mar 17, 2022, 20:35 UTC

SBI Holdings, eines der größten Finanzdienstleistungsunternehmen in Japan, hat angekündigt, dass es seinen Aktionären im dritten Jahr in Folge erlauben wird, XRP als Vorteil zu erhalten. Dies unterstreicht die Unterstützung des Unternehmens für die umkämpfte Kryptowährung.

XRP Coin gold

Belohnung in XRP

Laut einer Morningstar-Notiz können Aktionäre des Unternehmens, die am 31. März 100 oder mehr Aktien besitzen, 2.500 japanische Yen (etwa 19 Euro) in Form des XRP-Tokens erhalten. Diese 2.500 Yen Belohnung gilt für jede Charge von 100 Token.

Das Unternehmen arbeitet bereits seit längerem mit Ripple, dem größten Akteur auf dem XRP-Markt, zusammen. SBI Holdings und Ripple schlossen sich 2016 zusammen, um die Verwendung von XRP zu fördern.

CryptoGlobe berichtete kürzlich, dass SBI Holdings im vergangenen Jahr einen Kryptoasset-Fonds aufgelegt hat, der in XRP und vier andere beliebte Kryptoassets investiert: BTC, ETH, BCH und LTC. Damals verriet Tomoya Asakura, Präsident der SBI-Tochter Morningstar Japan K.K., dass für den Fonds ein eine Mindestinvestition von 1 Million Yen (7 596 €) ist erforderlich.

2021 kündigte SBI Holdings einen neuen Kryptowährungs-Kreditdienst an. Diese innovative Plattform ermöglicht es Benutzern, einen jährlichen Zinssatz von 1 % auf ihre Bitcoin-Bestände zu erhalten. Das Unternehmen plant, den Service in naher Zukunft auch auf ETH und XRP auszuweiten.

SBI hat kürzlich eine neue Funktion für ihre Kunden angekündigt: “VCTrade Lending”. Diese neue Funktion ermöglicht es den Nutzern, sich mindestens 0,1 BTC zu leihen, was zum Zeitpunkt der Veröffentlichung fast 3 677 $ entspricht, und maximal 5 BTC, was zum Zeitpunkt der Veröffentlichung 183 875 € entspricht.

XRP Angebotsschock

SBI hat bekannt gegeben, dass es die japanische Kryptowährungsbörse TaoTao für einen ungenannten Betrag übernommen hat. Die Übernahme erfolgt, nachdem die Verhandlungen zwischen TaoTao und Binance über eine strategische Partnerschaft aus unbekannten Gründen gescheitert sind.

Die SBI-Aktionäre könnten den Wert ihrer XRP in die Höhe schnellen sehen, wenn die Vorhersagen von Jeremy Hogan, einem Rechtsexperten und XRP-Befürworter, wahr werden.

Im Juni 2021 sagte Hogan voraus, dass die Beilegung des Rechtsstreits zwischen Ripple und der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) zu einem XRP-Angebotsschock führen könnte, was vermutlich zu einem Preisanstieg führen würde, da die Nachfrage gleich bliebe, während das Angebot sinken würde.

Über den Autor

Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung