Werbung
Werbung

Twitter sperrt Konto von US-Rapper Kanye West

Von:
Reuters
Veröffentlicht: Dec 2, 2022, 07:21 UTC

(Reuters) - Twitter hat das Social-Media-Konto des umstrittenen US-Rappers Kanye West gesperrt.

ARCHIV: Rapper Kanye West vor der Versace-Präsentation in New York

(Reuters) – Twitter hat das Social-Media-Konto des umstrittenen US-Rappers Kanye West gesperrt.

“Ich habe mein Bestes versucht. Trotzdem hat er erneut gegen unsere Regel gegen die Aufstachelung zur Gewalt verstoßen”, begründete Twitter-Eigentümer und Tesla-Chef Elon Musk am Donnerstagabend in einem Tweet den Schritt. “Der Account wird gesperrt.” Twitter hatte zuvor einen Tweet von West, der sich inzwischen Ye nennt, eingeschränkt. Im Oktober hatte Musk, der sich als Verfechter der Meinungsfreiheit sieht, die Rückkehr des Rappers auf die Social-Media-Plattform noch begrüßt.

Erst vor wenigen Tagen hatte der Sportartikelhersteller Adidas die Zusammenarbeit mit West nach mehrfachen verbalen Ausfällen mit sofortiger Wirkung beendet.

(Bericht von Maria Ponnezhath, geschrieben von Ralf Banser, redigiert von Sabine Ehrhardt – Bei Rückfragen wenden Sie sich an die Redaktionsleitung unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Über den Autor

Reuterscontributor

Reuters, die Nachrichten- und Medienabteilung von Thomson Reuters, ist der weltweit größte internationale Multimedia-Nachrichtenanbieter, welche täglich mehr als eine Milliarde Menschen erreicht. Reuters bietet zuverlässige Geschäfts-, Finanz-, nationale und internationale Nachrichten über Thomson Reuters-Desktops, der weltweiten Medienorganisationen, sowie direkt an Verbraucher auf Reuters.com und über Reuters TV.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung