Werbung
Werbung

Visa-Aktie: Maßgebliche Support-Area ist erreicht!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Sep 24, 2021, 07:32 UTC

Die Visa-Aktie konnte sich bis genau zum 27. Juli hervorragend entwickeln und immer wieder neue Höchststände setzen. Dort fingen allerdings die Bären an Druck auszuüben und das Papier auf in der Spitze 216 USD zur Unterseite zu treiben.

Visa-Aktie

In diesem Artikel:

Dies ist immerhin ein Kursrückgang der Visa-Aktie um etwa 15 % innerhalb weniger Wochen. So wie es derzeit aussieht, kann der langfristig relevante GD200 jetzt ausreichend Halt bieten. Die Kurse tänzeln bereits seit einiger Zeit in der Preis-Range von etwa 220 bis 225 USD hin und her. Doch zuletzt konnten sich die Bullen durchsetzen und streben eine Bewegung Richtung Norden an.

Visa-Aktie – 235er-Zone muss angelaufen werden

Hierbei kommt jetzt besonders der GD38 und 100 in den Fokus. Preislich müsste also ein Kursanstieg auf Tagesschlusskursbasis von etwa 235 USD für Visa bewerkstelligt werden, um diese Widerstände aufzulösen und ins Bullische zu drehen. Die später folgende Trendanalyse zeigt nämlich eine bereits bärische Situation auf.

Von daher ist es jetzt essenziell Gas zu geben und den Unterstützungsbereich von etwa 220 USD zu nutzen. Sollte es den Bären der Visa-Aktie wider Erwarten gelingen, die Kurse unterhalb dieser entscheidenden Marke zu drücken, so besteht weiterhin Abwärtsdruck.

Widerstand: SMA38 – 231 USD | SMA100 – 233 USD
Unterstützung: SMA200 – 224 USD | letztes Tief – 216 USD

Der Chart Visa-Aktie (D1) in USD

Visa-Aktie Prognose
23.09.2021: Visa-Aktie – fxempire.de chart

Hier die Trendanalyse (D1) für die Visa-Aktie

HighLow Indikator: Nun wird noch geprüft, ob höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Tief- und Hochpunkte die steigend sind kennzeichnen einen Aufwärtstrend. Von insgesamt 10 HighLows sind nur 2 steigend. Insofern ist das als sehr bärisch zu bezeichnen.

Macd Indikator: An dieser Stelle wird bei dem Oszillator von untersucht, ob die Signal-Linie über der Trigger-Linie ist. Zusätzlich auch, ob der Macd über null notiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind nur 3 positiv. Insofern ist das als bärisch zu bezeichnen.

Gleitende Durchschnitte: Es wird als Letztes noch analysiert, ob bei der Visa-Aktie die GDs steigend sind. Denn steigende GDs machen einen Aufwärtstrend aus. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten ist nur die Hälfte steigend. Das überzeugt nicht besonders. Hier muss definitiv mehr kommen!

Die Auswertung der Trendanalyse

23.09.2021: Jetzt widmen wir uns der Gesamtauswertung. Alles zusammen sind es 30 Kriterien, davon sind 10 als positiv zu bezeichnen. Das sind nur 33,33 %. Demzufolge wird der Status hier auf “bärisch” gesetzt. Von daher ist es clever, mit dem Einstieg in die Visa-Aktie zu warten, bis die Analyse ein positives Ergebnis bringt.

Detailansicht vom Heikin-Ashi-Chart (D1) in USD

Visa-Aktie Prognose
Visa-Aktie Prognose „Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.”

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung