Werbung
Werbung

TRON Prognose: Das ist jetzt wichtig!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Oct 20, 2021, 08:05 UTC

Der Bereich von etwa 0,10 USD hat bei TRON bereits in der Vergangenheit für Unterstützung und Widerstand sorgen können. Im 4-Stunden-Chart ist deutlich zu sehen, wie diese Kurszone derzeit wieder einmal für ein Stoppen der Aufwärtsbewegung sorgt. Allerdings versuchen die Bullen aktuell einen erneuten Angriff.

TRON

Die große Frage ist nun – wird es ihnen gelingen diese Zone aufzubrechen? Mit einem Tagesschlusskurs bei TRON von beispielsweise 0,106 USD wäre dies bereits bewerkstelligt. Es könnte dann direkt bis zum kleinen zwischen Hoch von 0,109 sowie zum übergeordneten Verlaufshoch von 0,123 USD aufwärtsgehen.

TRON – Durchbruch in Kürze?

Die Lage der Oszillatoren ist derzeit stark in Richtung überkaufte Zone geneigt. Dennoch ist beispielsweise der Rsi noch nicht als kritisch anzusehen. Von Verkaufssignalen für TRON kann noch lange nicht die Rede sein. Positiv ist auch zu bemerken, dass der MACD über null tendiert und erst in den jüngsten Tagen ein Kaufsignal ausgelöst hat.

Falls es den Bären gelingen sollte die Preise unter das letzte kleine Tief zu drücken, also Kurse von 0,095 USD zu realisieren, so würde die charttechnische Lage eintrüben. Mit Unterschreiten der größeren Unterstützung von etwa 0,091 USD verschlechtert sich das Chartbild sehr stark und Verkaufssignale sind ausgelöst.

Der Chart TRON (H4) in USD

TRON Prognose
TRON – fxempire.de chart

Der Blick auf die Trendanalyse (H4) für den TRON

Macd Indikator: Es wird bei dem oft verwendeten Oszillator geschaut, ob die Signal-Linie über der Trigger-Linie ist. Zudem auch, ob der Macd über null notiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind ganze 8 positiv. Das ist mega bullisch. Super, weiter so!

Gleitende Durchschnitte: Nun wird geprüft, ob bei dem TRON die GDs steigend sind. Denn steigende GDs zeigen einen Aufwärtstrend an. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind sogar 9 steigend. Das ist durchaus als sehr bullisch zu bezeichnen.

HighLow Indikator: Als Letztes muss analysiert werden, ob höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Höhere Hochs und steigende Tiefpunkte zeigen einen Aufwärtstrend an. Von insgesamt 10 HighLows sind sogar 9 steigend. Insofern ist das als sehr bullisch zu bezeichnen.

Die Auswertung der Trendanalyse

19.10.2021: Sehen wir uns jetzt die Gesamtauswertung an. Es sind 30 Bewertungskriterien, davon sind 26 als positiv zu bezeichnen. Das sind ganze 86,67 %. Der Status ist hier auf “sehr bullisch” zu setzen. Aus dieser Sicht heraus ist es angebracht, einen Einstieg in den TRON zu suchen, bzw. investiert zu bleiben.

Detailansicht vom Heikin-Ashi-Chart (H4) in USD

TRON Prognose
TRON | Quelle: TradingView

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung