Werbung
Werbung

Tages-Fundamentalprognose DAX-Index – 9. Februar 2018

Von:
Colin First
Aktualisiert: Feb 10, 2018, 11:12 UTC

Der DAX-Index fiel gestern während des gestrigen Tages weiter nach unten, da die Aktienmärkte auf der ganzen Welt eine weitere Verkaufsrunde durchmachten,

Tages-Fundamentalprognose DAX-Index – 9. Februar 2018

Der DAX-Index fiel gestern während des gestrigen Tages weiter nach unten, da die Aktienmärkte auf der ganzen Welt eine weitere Verkaufsrunde durchmachten, die nur dazu beitrug, die Panik und die Unsicherheit auf dem Markt noch zu verstärken. Der Index wurde in einen engen Abwärtstrend geraten und die letzte Verkaufsrunde konnte nur in ihre Hände spielen.

DAX bewegt sich tiefer

Die Volatilität des DAX-Index stieg in den letzten Tagen, da der Index zu Beginn der Woche stark nachgab, um sich Mitte der Woche wieder zu erholen und wieder zu steigen. Aber bis zum Ende der Woche sehen wir eine weitere Verkaufsrunde, die den Index in Richtung der 12200 Region getrieben hat und bis jetzt scheinen die Bären ziemlich kontrolliert zu sein. Die Aktienmärkte stehen seit Anfang der Woche weltweit im Fokus und wir erwarten für die Märkte noch keine Erholung.

DAX stündlich

Die Fundamentaldaten scheinen die gleichen zu bleiben und die Daten aus den verschiedenen Fortschritten zeigen auch, dass die großen Volkswirtschaften weiterhin Stärke zeigen, aber es könnte sein, dass der große Aufwärtstrend in den letzten Monaten viele Händler und Investoren nervös gemacht hat und sie wollen um zu diesem Zeitpunkt etwas Profit vom Tisch zu holen und zu sehen, wie tief die Märkte gehen können, bevor sie wieder in den Kaufmodus springen.

Mit Blick auf den Rest des Tages haben wir keine wichtigen Wirtschaftsdaten oder Nachrichten aus der Eurozone oder aus Deutschland und daher können wir erwarten, dass der Trend von gestern auch für heute anhält. Die US-Aktienindizes verzeichneten gestern eine weitere Verkaufswelle und wir können damit rechnen, dass der DAX für heute noch unter Druck gerät. Erwarten Sie also eine langsame und niedrige Eröffnung, wobei der DAX den ganzen Tag über unter Druck steht.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung