Werbung
Werbung

Tages-Fundamentalprognose DAX-Index – 23. Februar 2018

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Feb 23, 2018, 11:23 UTC

Der DAX-Index bewegt sich in den letzten 24 Stunden weiterhin unruhig und es sieht so aus, als würde sich dieser auch kurzfristig fortsetzen. Die

Tages-Fundamentalprognose DAX-Index – 23. Februar 2018

Der DAX-Index bewegt sich in den letzten 24 Stunden weiterhin unruhig und es sieht so aus, als würde sich dieser auch kurzfristig fortsetzen. Die Aktienmärkte in der ganzen Welt sind in einem Umbruch begriffen, da die Anleger nicht sicher sind, ob sie zu diesem Zeitpunkt einsteigen müssen oder ob sie auf einen besseren und niedrigeren Einstieg warten würden.

DAX in der Konsolidierung

Der Einbruch der Aktienmärkte auf der ganzen Welt hat die Anleger nervös gemacht, und die Größe und die Geschwindigkeit des Falles haben auch zu Zweifeln und Unsicherheiten geführt. Auf der anderen Seite hätte die Tatsache, dass der Fall eingetreten war, als es mit den Volkswirtschaften auf der Welt nicht viel falsch gelaufen war, die Nerven der Anleger zerstört. Der Grund für den Rückgang in diesem Zeitraum lag eher in dem allgemeinen Gefühl, dass die Märkte zu hoch seien, und nicht in einer spezifischen Sache, die grundlegend falsch war.

DAX stündlich

Jetzt versuchen die Investoren auf der ganzen Welt einen vorsichtigen Weg zu gehen und dies ist der Grund, warum wir in den letzten Tagen eine Menge Konsolidierung sehen werden und das wird wahrscheinlich aus diesem Grund kurzfristig anhalten . Wir werden nicht erwarten, dass der DAX in absehbarer Zeit höher steigen wird, und deshalb haben wir darauf bestanden, dass der Index sich wahrscheinlich in einem Konsolidierungsmodus befindet und dass jeder weitere Push von den Anlegern verkauft werden sollte, was den Druck weiter verstärken wird Der Index.

Mit Blick auf den Rest des Tages haben wir keine großen Nachrichten aus Deutschland oder der Eurozone und können daher mit Sicherheit von einer Fortsetzung der Konsolidierung ausgehen. Es wird wahrscheinlich ein wenig ansteigen, da die Risikostimmung in den letzten 24 Stunden zugenommen hat, aber dies wird wahrscheinlich keine größeren Bewegungen nach sich ziehen.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung