Werbung
Werbung

Solana bekommt einen eigenen Fond von Grayscale

Von:
Nikol Toteva
Veröffentlicht: Dec 3, 2021, 01:12 UTC

Diese Woche gab Grayscale bekannt, einen speziellen Solana-Fond zu kreieren.

Solana SOL isometric token symbol in digital circle on blue back

In diesem Artikel:

2021 ist SOL bereits um fast 12.000 % gestiegen und es geht weiter mit den guten Nachrichten für Solana. Anfang dieser Woche gab Grayscale die Kreierung eines speziellen Solana-Token-Fonds bekannt. Somit wird Solana der fünfte Token neben Bitcoin, Ethereum, Decentraland und Chainlink, welcher einen eigenen Fond auf Grayscale hat.

Mit der Erklärung, dass der Solana-Fonds vollständig aus dem SOL-Token besteht, trägt die Grayscale Investment-Gruppe erneut dazu bei, Licht in den Kryptomarkt zu bringen. Somit kommen sich die klassische Finanzwelt und digitale Assents etwas näher.

Grayscales Krypto Fonds

Mit der Schaffung dieses neuen Grayscale Solana Fonds entwickelt der weltweit größte Krypto-Asset-Manager sein sechzehntes Anlageprodukt. Im Einklang mit der Vision von Grayscale wird dieses neue Produkt auch ein einzelnes Anlageprodukt sein: der Solana-Token. Das Unternehmen, das mehr als 50 Milliarden Dollar verwaltet, bietet bereits die gleiche Art von Produkten auf anderen Kryptowährungen wie Filecoin, Bitcoin, Decentraland, Basic Attention Token, Horizen und Ethereum an.

Welche Auswirkung wird das auf den Wert von Solana haben?

Solana Chart

Es ist schwierig, den Einfluss dieser Nachricht auf den Kursanstieg des Solana in den letzten Tagen genau zu bestimmen. Es ist eine gute Nachricht, daher hat auch SOL wie die gesamte Kryptoindustrie an Wert gewonnen. Unabhängig davon ist die Krypto-Marktkapitalisierung in den letzten 5 Tagen um 6,1% gestiegen. Gleichzeitig wertete der SOL um 10,93 % auf. Es ist zwar unmöglich zu sagen, wie viel von diesem Anstieg mit der Ankündigung von Grayscale zusammenhängt, aber es scheint, dass er im Vergleich zum gesamten Kryptomarkt eine bedeutende Rolle gespielt hat.

Über den Autor

Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung