Werbung
Werbung

Polkadot: Auf relevanten Support – jetzt kommt es darauf an!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Sep 22, 2021, 11:58 UTC

Der Blick auf den Chat verrät, derzeit befindet sich Polkadot auf einem wichtigen Unterstützungsbereich. Dieser besteht zum einen aus vorangegangenen Hoch- und Tiefpunkten und zum anderen aus dem GD200.

Polkadot

Zwar befinden wir uns aktuell im 4-Stunden-Chart, dennoch zeigt dieser Indikator auch hier eine gewisse Relevanz auf. Beispielsweise kam es am 07. September zu einem Absturz bis genau auf diesen wichtigen Support. Zudem tänzeln die Kurse vom Polkadot schon einige Tage in dem Bereich des wichtigen Indikators umher. Es scheint so, als wollten die Bullen hier einen Absprung schaffen. Dazu müssen sie es bewerkstelligen die Preiszone von etwa 30,00 USD per Tagesschlusskurs zu übersteigen.

Polkadot – wird das Kaufsignal ausgelöst?

Damit wäre ein charttechnisches Kaufsignal – auf kurzfristiger Ebene – gesetzt. Dieses könnte dennoch bis zum Anstieg von 38,70 USD führen. Das ist das Verlaufshoch. Aber auch ein Anziehen bis zum diesjährigen Kurshoch von 46,16 USD steht durchaus in Aussicht. Sollten die Bären vom Polkadot wider Erwarten die Preise Richtung Süden drücken, so kommt um etwa 23,50 USD abermals ein Unterstützungsbereich in den Fokus.

Die nächsttiefer gelegene Support-Area liegt allerdings erst bei 17,61 USD. Um die Trendanalyse wieder ins bullische zu drehen, muss jetzt zwangsläufig auch etwas von den selbigen kommen.

Widerstand: SMA38 – 33,08 USD | SMA100 – 32,08 USD
Unterstützung: SMA200 – 28,04 USD | letztes Tief – 25,55 USD

Der Chart Polkadot (H4) in USD

Polkadot Prognose
22.09.2021: Polkadot – fxempire.de chart

Hier die Trendanalyse (H4) für den Polkadot

HighLow Indikator: Nun wird noch geprüft, ob höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Tief- und Hochpunkte die steigend sind kennzeichnen einen Aufwärtstrend. Von insgesamt 10 HighLows ist nicht ein einziger steigend. Das ist mega bärisch, hier drohen weitere Verluste.

Macd Indikator: An dieser Stelle wird bei dem Oszillator von untersucht, ob die Signal-Linie über der Trigger-Linie ist. Zusätzlich auch, ob der Macd über null notiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind nur zwei positiv. Hier muss man davon sprechen, dass dies bärisch ist.

Gleitende Durchschnitte: Es wird als Letztes noch analysiert, ob bei dem Polkadot die GDs steigend sind. Denn steigende GDs machen einen Aufwärtstrend aus. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind nur 4 steigend. Insofern ist das leider als bärisch zu bezeichnen.

Die Auswertung der Trendanalyse

21.09.2021: Jetzt widmen wir uns der Gesamtauswertung. Alles zusammen sind es 30 Kriterien, davon sind 6 als positiv zu bezeichnen. Das sind nur 20 %. Demzufolge wird der Status hier auf “bärisch” gesetzt. Von daher ist es clever, mit dem Einstieg in den Polkadot zu warten, bis die Analyse ein positives Ergebnis bringt.

Detailansicht vom Heikin-Ashi-Chart (H4) in USD

Polkadot Prognose
Polkadot Prognose „Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.”

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung