Werbung
Werbung

Microsoft-Aktie: Neues ATH bestätigt es!

Von:
Andreas Opitz
Veröffentlicht: Jul 29, 2021, 05:21 UTC

Mit 290 US-Dollar hat die Microsoft-Aktie ein neues Allzeithoch generieren können. Neue Höchststände zeigen immer einen intakten Aufwärtstrend auf. So ist auch hier ein valider kurz- und mittelfristiger Bullenmarkt zu erkennen.

Microsoft-Aktie

In diesem Artikel:

Natürlich ist die langfristige Situation ebenso sehr bullish. Als Kursziel kommt für die Microsoft-Aktie auf der Oberseite jetzt die glatte 300 US-Dollar Marke in den Fokus. Glatte Marken ziehen die Kruse oftmals an, wirken dann aber auch als Widerstand. Allerdings werden ebenso Anstiege bis in den Kursbereich von etwa 320 US-Dollar möglich. Dort befindet sich die Oberkante eines langfristigen Aufwärtstrendkanals.

Microsoft-Aktie – letztes Tief sollte halten

Auf der Unterseite ist es nun wichtig die 273 US-Dollar Marke zu verteidigen. Dort befindet sich das letzte klein Tief und dieses sollte nicht von der Microsoft-Aktie unterschritten werden. Gelingt es den Bären doch diese Marke zu erobern, so würde sich die Situation aus kurzfristiger Sicht heraus eintrüben. Ein Rückfall in Richtung der 263 respektive 252 US-Dollar Marken könnte dann ins Haus stehen.

Fazit: aufgrund der übergeordneten Aufwärtsbewegung ist ein weiteres Ansteigen zu bevorzugen. Allerdings sind kurzzeitige Zwischenkorrekturen nicht auszuschließen.

Der Chart (D1) in USD

Microsoft-Aktie Prognose
Microsoft-Aktie – fxempire.de chart

Was sagt die Trendanalyse (D1) für die Microsoft-Aktie?

HighLow Indikator: Hierbei wird untersucht, ob bei der Microsoft-Aktie höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Ein Aufwärtstrend wird durch höhere Hochs und steigende Tiefpunkte gekennzeichnet. Von insgesamt 10 HighLows sind sogar 9 steigend. Insofern ist das als sehr bullisch zu bezeichnen.

Gleitende Durchschnitte: Jetzt wird geschaut, ob die GDs bei der Microsoft-Aktie steigend sind. Denn steigende GDs kennzeichnen einen Aufwärtstrend. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind sogar 10 steigend. Das ist durchaus als sehr bullisch zu bezeichnen.

Macd Indikator: Als Letztes muss bei dem wichtigen Oszillator von Microsoft geprüft werden, ob die Trigger-Linie unter der Signal-Linie ist. Außerdem auch, ob sich der Macd über null befindet. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind ganze 8 positiv. Das ist mega bullisch. Super, weiter so!

Die Auswertung der Trendanalyse

Wie fällt der Blick auf die Gesamtauswertung aus? Von 30 gemessenen Kriterien sind 27 als positiv zu bezeichnen. Das sind ganze 90 %. Der Status ist hier auf “sehr bullisch” zu setzen. Aus dieser Sicht heraus ist es angebracht, einen Einstieg in die Microsoft-Aktie zu suchen, bzw. investiert zu bleiben.

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Die bereitgestellten Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung